schaf am 02. Nov. 2023 um 13:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Dramatischer Anstieg antisemitischer Kommentare auf Youtube

Eine Untersuchung alarmiert, dass sich die Zahl judenfeindlicher Äußerungen auf der Plattform seit 7. Oktober verfünfzigfacht hat



Seit dem Angriff der Hamas auf Israel Anfang Oktober sehen sich Juden weltweit einer Welle antisemitischer Äußerungen ausgesetzt. Eine aktuelle Studie der britischen Organisation Institute for Strategic Dialogue (ISD) zeigt nun, dass sich diese feindseligen Einstellungen vor allem auch im Internet zeigen. Allein auf der Videoplattform Youtube hat sich die Zahl antisemitischer Kommentare inzwischen verfünfzigfacht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top