schaf am 18. Sep. 2013 um 15:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Download von älteren App-Versionen: Apple holt iPhone 3G & Co. aus dem Grab

Man mag es kaum glauben, aber Apple erlaubt nun tatsächlich den Download von älteren Versionen von Apps aus dem App Store. Noch bis zuletzt galt etwa das iPhone 3G aufgrund seiner etwas betagten iOS-Version als faktisch tot.



Updates oder Programme ließen sich so gut wie gar keine mehr aus dem App Store laden, da diese sehr häufig eine neuere iOS-Version voraussetzen.

Sollte man eine solche App nun aus dem App Store herunterladen wollen, erscheint automatisch ein neuer Hinweis. Dieser informiert darüber, dass die aktuelle Version der App nicht unterstütz wird, man stattdessen aber die zuletzt kompatible Version herunterladen kann.

Damit ist es nun Nutzern von älterer Hardware möglich, wieder Apps aus dem Store herunterzuladen und zu installieren - wenn auch ältere Versionen. Aufgrund von Apples Politik war es auf dem iPhone 3G etwa nicht mehr möglich, beliebte Programme wie Facebook oder Twitter aus dem App Store zu laden. Der Download dieser Apps funktioniert jetzt zumindest wieder, das sagt aber natürlich noch nicht viel über deren Funktionalität aus. So verweigern ältere Versionen des beliebten Messengers WhatsApp ihren Dienst, da sie nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel sind.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top