schaf am 25. Sep. 2013 um 10:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 29 Sekunden

Diözese Graz muss für Mahn-SMS Strafe zahlen

Die Diözese Graz hatte an 17.000 Personen Mahnungen für den Kirchenbeitrag per SMS verschickt, nun muss sie dafür Strafe zahlen.

Laut orf.at hat die im Vorjahr von der Diözese Graz-Seckau verschickte Massen-SMS Folgen. Diese wurde nun von einem Gericht aufgrund eines Verstoßes gegen das Telekomgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt, die jedoch "weniger als 10.000 Euro" betragen soll.

Im Mai 2012 wurde von der Diözese an mehrere Kirchenbeitragszahler eine Mahn-SMS verschickt, die diese zur Zahlung überfälliger Beiträge aufforderte.

Mehr dazu findet ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top