schaf am 01. Mai 2014 um 12:53 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Dimple: Neue Tasten auf das Smartphone kleben



NFC-basiertes Accessoir erlaubt schnellen Zugriff auf beliebige Funktionen

Wer sich schnelleren Zugriff auf bestimmte Funktionen seines Smartphones wünscht, könnte Interesse an einem Projekt namens "Dimple" finden. Das gleichnamige Startup entwickelt Knöpfe, die sich einfach auf das Gehäuse des Geräts kleben lassen.

Die einzige Voraussetzung: Auf dem Telefon muss (zumindest derzeit) Android zumindest in der Version 4.0 laufen und ein NFC-Modul vorhanden sein. Denn die Knöpfe arbeiten ohne eigener Stromquelle über die Nahfeld-Kommunikationsschnittstelle. Man verfolgt ein ähnliches Konzept wie Pressy, wo jedoch die Audioklinke zum Einsatz kommt.

Auf manchen Geräten, wie dem HTC One (M7 und M8), funktioniert das Gadget nicht, was laut Entwicklern am Metallgehäuse liegt. Die meisten Android-Geräte mit NFC sollten aber problemlos mit Dimple kommunizieren können.



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top