Kefir am 26. Juni 2007 um 14:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Die Welt der ICANN

Die Internet-Adressverwaltung ICANN [Internet Corporation for Assigned Names and Numbers] hat rechtzeitig zum Start ihres Kongresses in San Juan einfache interaktive Karten ins Netz gestellt, auf denen unter anderem eingezeichnet ist, woher die Mitglieder der Organisation kommen, wo die verschiedenen Root-Zone-Server des Whois-Systems stehen und ich welchem Land es wie viele Registrare für Domains gibt.

Auf einer eigenen Karte wird auch ersichtlich, welche Registrys schon Internationalized Domain Names [IDNs] unterstützen. Außerdem offenbart das Material an anderer Stelle, dass die südpazifische Koralleninsel Niue 2005 und 2006 exakt 18.758 US-Dollar für ihre Länder-Domain .nu an die ICANN abgeführt hat.

Links zum Thema~ ICANN-Maps






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top