schaf am 15. Sep. 2013 um 14:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Die USA gehen via App gegen Pädophile vor

Neue Waffe im Kampf gegen Pädophilie: In den USA haben die Behörden eine neue App, die helfen soll, Straftäter schneller zu schnappen.

In den USA ist am Donnerstag eine neue App lanciert worden, mit der via Smartphone jederzeit verdächtige Personen gemeldet werden können. Ausserdem enthält sie eine Liste mit den weltweit meist gesuchten Pädophilen. Ziel der "Operation Predator"-App sei es, dass die Bevölkerung mit den Behörden zusammenarbeite und auch verdächtige Personen melde, die nicht auf der Liste sind, wie "Le Matin" am Freitag schreibt.

Wenn ein Kind belästigt werde, müsse der Beschuldigte möglichst schnell der Justiz überführt werden, erklärte John Sandweg, amerikanischen Direktor des Ministeriums für Immigration (ICE) und Entwickler der App. «Die Ermittlungen gegen Pädophile haben bei uns Priorität. In der heutigen Zeit müssen wir schnell und geschickt vorgehen», sagt er weiter.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top