Kefir am 24. Dez. 2021 um 20:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Die Computerchips "Made in Europe" sind im Entstehen

Die erste Projektphase für Chips "Made in Europe" ging ins Finale. Es gibt bereits ein "Proof of Concept".

Die European Processor Initiative (EPI) hat die erste Phase für Chips "Made in Europe" erfolgreich abgeschlossen, berichtet The Register unter Berufung auf den Jahresbericht der EPI. Es wurden Spezifikationen für "Rhea" entwickelt, die erste Generation der EPI General-Purpose Processors (GPP).

Insgesamt haben 28 Partner*innen zusammengearbeitet und es waren 10 europäische Länder an der Entwicklung von Rhea beteiligt. Start-ups, Wissenschaftler*innen und Unternehmen haben sich zusammengetan, um das Projekt Chips "Made in Europe" voranzutreiben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top