schaf am 29. Mai 2013 um 08:42 |  2 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Deutschland: Apple spart 245 Mio. Euro Steuern

Apple umgeht in Deutschland mit Steuertricks einem Bericht des ZDF zufolge Zahlungen an den Fiskus in Höhe von knapp einer Viertelmilliarde Euro. Einem Experten zufolge zahle der Konzern nur fünf Millionen Euro.

Würde Apple für die geschätzt eine Milliarde Euro Gewinn hierzulande 25 Prozent Unternehmenssteuer zahlen, "dann kommen wir auf ein Steuersoll von 250 Millionen Euro", sagte Markus Meinzer von der Nichtregierungsorganisation Tax Justice Network dem ZDF-Magazin "Frontal 21". "Wenn wir das vergleichen mit den fünf Millionen Euro, die Apple tatsächlich bezahlt hat, sieht man, dass es hier eine Steuerlücke von 245 Millionen Euro gibt."

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top