Kefir am 31. Juli 2008 um 16:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Deutsche umgehen chinesische Zensur

Der Umgang mit dem Internet ist für chinesische Bürger und westliche Nutzer unter den Bedingungen der "Great Firewall" gleichermaßen kompliziert. Der deutsche Olympische Sportbund umgeht die Blockade durch ein eigenes verschlüsseltes virtuelles Netzwerk - und stellt damit auch den Zugriff auf blockierte Websites sicher.

"Wir haben ein geschlossenes Informationssystem eingerichtet und sind meines Wissens das einzige Olympische Komitee, das für Athleten, Funktionäre, aber auch für Journalisten ein derartiges Service betreibt", sagte Gerd Graus, Pressesprecher des Deutschen Olympischen Sportbunds, den Ress.at am Donnerstag in Peking telefonisch erreichte.

Dabei handelt es sich um ein Intranet mit verschlüsseltem Zugang, also ein "Virtual Private Network", wie es auch Firmen betreiben.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top