schaf am 15. Juni 2020 um 10:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Deutsche Corona-App ist nicht mit "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes kompatibel

Touristen und andere Besucher müssten beide Apps installieren und nutzen

Am Dienstag bekommt auch Deutschland seine Corona-App. Mithilfe von Bluetooth soll sie aufzeichnen, wann und wie lange sich jemand in der Nähe eines anderen Smartphone-Nutzers aufgehalten hat, der auf seinem Gerät ebenfalls diese Anwendung aktiviert hat.

In Österreich gibt es bereits seit einigen Monaten die "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes, deren Reputation leidet, nachdem ÖVP-Politiker die Nutzung verpflichtend machen wollten. Ein Vorhaben, das mittlerweile nicht mehr zur Diskussion steht. Dazu kommen noch technische Probleme. Letztere sollen aber schon bald beseitigt werden, die neue Version der App steht kurz vor ihrer Veröffentlichung.

Die deutschen App, ist allerdings nicht mit der österreichische App kompatibel. Dies bestätigt das Berliner Gesundheitsministerium in Berlin dem Standard: "Die Corana-Warn-App ist beim Launch noch nicht mit anderen europäischen Apps kompatibel."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top