schaf am 22. Dez. 2015 um 15:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Deutsch lernen per App: Wiener Start-up hilft Flüchtlingen


Foto: Screenshot Link2Brain

Das Wiener Start-up "Link2Brain" bietet ab sofort eine speziell für Flüchtlinge optimierte Sprachlern-App an.

Die Lernhilfesoftware ist kostenlos in den App-Stores für Android, iOS und Windows verfügbar. Derzeit gibt es die App zum Deutsch lernen in arabischer Sprache, Versionen für Persisch- und Russisch-Sprecher sind derzeit noch in Arbeit, sollen aber in wenigen Tagen zum Download bereitgestellt werden. Link2Brain hat sich auf Lern-Apps spezialisiert, die auf einem Karteikartensystem basieren. Wissen wird durch wiederholtes Abfragen von in kleine Portionen aufgeteilten Informationen, wie etwa Deutschvokabeln, vermittelt. Ein Algorithmus passt die Schwierigkeit der Aufgaben dabei an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer an.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top