Kefir am 11. Okt. 2009 um 15:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Der langsame Sieg der schnellen Glasfaser

Obwohl sich die Wissenschaft seit einem Jahrhundert erfolgreich mit der Datenübertragung über Lichtleiter beschäftigt, geht die Anbindung von Haushalten an schnelle Glasfasernetze nur schleppend voran. In Europa sind derzeit nur zwei Millionen Haushalte an das Glasfasernetzwerk angeschlossen. In den USA zählt man vier Millionen und im asiatischen Raum über 30 Millionen mit Glasfaser vernetzte Haushalte.



Es sei schon was Wahres an der Aussage dran, dass die Menschen die Bandbreite auch voll ausnutzen, wenn sie sie zur Verfügung haben, meint Dave Payne. Der altgediente Netzwerkexperte beendete vor kurzem sein über drei Jahrzehnte währendes Dienstverhältnis bei der Britisch Telecom. Ingenieure, so Payne weiter, werden nie genug tun können, um die Wünsche der User nach mehr und schnellerer Datenübertragung zu erfüllen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top