schaf am 11. Juni 2014 um 09:41 |  3 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Der Gelbe Zettel geht online: Post mit neuer App für Privatkunden



Die Österreichische Post bietet ab sofort eine neue kostenlose App für Apple- und Android-Handys an. Damit können Kunden nach Registrierung den Ort ihrer Sendung mobil abfragen, einen Tarifrechner und die Filialabfrage nutzen oder den Gelben Zettel zusätzlich aufs Mobiltelefon erhalten.

"Der Gelbe Zettel kommt nun zusätzlich als E-Benachrichtigung per E-Mail und/oder Push-Nachricht auf das Handy oder Tablet. Der Kunde kann sein Paket abholen, indem er in der Filiale oder beim Postpartner den elektronischen Gelben Zettel herzeigt, ohne die Zustellbenachrichtigung aus dem Briefkasten vorher holen zu müssen. Die E-Benachrichtigung kann auch an Dritte weitergeleitet werden", erklärte die Post.

Der Dienst ist seit 5. Juni on air, bisher gab es mehr als 1.500 Downloads und rund 2.500 Aktivierungen für den "Gelben Zettel mobil". Im Apple-Store hat sich die Post-App zuletzt bis auf Platz 26 vorgearbeitet.

Ab Juli können mit der App Pakete noch vor der Zustellung an die Wohnadresse in eine Filiale, eine Abholstation, an einen Wunschnachbarn oder einen Wunschabstellort umgeleitet werden.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top