schaf am 08. April 2024 um 18:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

DE: Telefónica verbessert Netz mit Small Cells in Laternen in Bayern


Bild: 5G Synergiewerk/Sven's Bildwerke

Telefónica verdichtet sein Mobilfunknetz mit Small Cells in Straßenlaternen. Den Anfang macht man in Bayern.

O2 Telefónica und der Standortanbieter 5G Synergiewerk haben zusammen mit den Stadtwerken Würzburg eine erste 5G-Straßenleuchte in Bayern in Betrieb genommen. Das gab der Mobilfunkbetreiber Telefónica am 8. April 2024 bekannt. Der Austausch der alten Straßenleuchte wurde in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Würzburg vorgenommen.

Der Infrastrukturanbieter 5G Synergiewerk lieferte den Smart Pole. O2 Telefónica installierte die 4G/5G-Mobilfunktechnik in der Leuchte und sorgte für die Anbindung an das Mobilfunknetz.


Bild: 5G Synergiewerk/Sven's Bildwerke

Dem ersten Small Cell-Standort in der Versbacher Straße soll ein weiterer in der Schweinfurter Straße folgen. Für weitere Standorte werden erst Abstimmungsgespräche geführt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top