schaf am 15. Dez. 2021 um 08:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 20 Sekunden

Dating-App Grindr muss 6,3 Millionen Euro Strafe wegen illegaler Datenweitergabe zahlen



Die App hat Nutzerdaten an Dritte weitergegeben. Eine Beschwerde der österreichischen NGO Noyb war erfolgreich

Am 14. November 2020 wurde von der österreichischen NGO Noyb und dem Norwegian Consumer Council (NCC) eine Beschwerde wegen Datenschutzverletzungen gegen die LGBTQI-Dating-App Grindr eingereicht. Laut der Beschwerde hat Grindr personenbezogene Daten an hunderte Werbepartner weitergegeben, ohne das Einverständnis der Nutzer zu erfragen. Nun muss Grindr 6,3 Millionen Euro Strafe zahlen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top