Kefir am 09. Juni 2007 um 17:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Computercrash legte Flugverkehr lahm

Eine Kette von Computerpannen hat am Freitag zu erheblichen Störungen im Flugverkehr der USA geführt. Allein bei der Gesellschaft American Airlines wurden 50 Flüge an der Ostküste gestrichen.

Auf den drei New Yorker Flughäfen LaGuardia, John F. Kennedy und Newark waren mehrere hundert Flüge um zwei bis drei Stunden verspätet.

Auslöser der Probleme war ein Computercrash des Fluglotsensystems in Atlanta, wie eine Sprecherin der Luftverkehrsbehörde FAA mitteilte. Die Aufgaben dieses Systems wurden daraufhin an einen anderen Computer in Salt Lake City umgeleitet, der jedoch mit der Mehrbelastung nicht zurechtkam.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top