schaf am 30. Januar 2014 um 14:21 |  1 Kommentar | Lesezeit: 27 Sekunden

Codecademy: Am iPad Programmieren lernen



2011 startete mit Codecademy ein Online-Tool, das Einsteigern Programmiergrundlagen zu Javascript, Python, PHP, Ruby sowie HTML und CSS beibringt. Im Dezember haben die New Yorker eine kostenlose iPhone-App gestartet, die nun überarbeitet wurde und auch am iPad genutzt werden kann.

"Codecademy: Hour of Code" ist als interaktives Schritt-für-Schritt-Tutorial angelegt, das unterwegs absolviert werden kann. Mit der neuen Version können Nutzer direkt aus der App eine eigene Website basteln, die sie Freunden präsentieren können. Die App wird laufend um neue Lerneinheiten erweitert.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top