Kefir am 30. Januar 2024 um 22:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Chinas Atomuhr geht 7 Milliarden Jahre lang auf die Sekunde genau

Die optische Atomuhr weist eine beeindruckende Präzision auf. Das Pendant der USA ist allerdings noch deutlich genauer.

China hat nach den USA als 2. Land eine optische Atomuhr entwickelt, die stabil und extrem genau läuft und deren Präzision beeindruckend ist.

Die Uhr weist eine stabile Präzision von 2,2 Trillionstel auf. Die Abweichung beträgt 4,4 Trillionstel. Das bedeutet, dass die Uhr während der gesamten Lebensdauer des Universums nicht um eine einzige Sekunde falsch gehen würde. Denn die optische Atomuhr würde rund 7,2 Milliarden Jahre benötigen, um eine Sekunde zu verlieren oder zu gewinnen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top