Kefir am 17. Juni 2010 um 15:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Chatroulette plant Penis-Filter für Exhibitionisten

Videochat-Portal will durch Säuberungsaktion Investoren locken


Bei Chatroulette können sich Exhibitionisten
voll ausleben (Foto: chatroulette.com)


Das russische Videochat-Portal Chatroulette will seinen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit verbessern. Nachdem der Internetdienst, bei dem User zufällig mit anderen Besuchern der Seite per Videochat verbunden werden, mittlerweile zunehmend zu einer Präsentationsplattform für Exhibitionisten geworden ist, bangt man um die eigene Reputation. Nun soll ein spezieller Softwarefilter dafür sorgen, dass ungeeignete Inhalte wie entblößte Geschlechtsteile endgültig von der Seite verschwinden.

Der Hintergrund für die aktuelle Säuberungsaktion von Chatroulette ist offenbar finanzieller Natur. Wie der US-Technologie-Blog TechCrunch berichtet, sieht sich Andrey Ternovskiy, der 17-jährige Gründer des Portals, derzeit einem verstärkten Druck von interessierten Investoren ausgesetzt. Diese wollen die Bekanntheit der Marke, die durch entsprechende Berichterstattung im US-TV - unter anderem bei "South Park" und in der "Daily Show" mit Jon Stewart - angekurbelt worden ist, in bare Münze verwandeln. Das schlechte Image der Seite übt in diesem Zusammenhang aber eine zu große abschreckende Wirkung auf mögliche Geldgeber aus.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top