Hallo beim C&M Chat!

Hier kannst du spontan neue Kontakte knüpfen und mit spannenden Menschen chatten! Hier findet Du die Regeln.



Chat FAQ

Wo ist der Chat? Ich sehe ihn nicht...

Unten Rechts ist der Chat zu finden...



Hast du Java aktiviert?
Der Chat setzt voraus, das im Browser Java aktiviert ist.
Du weisst es nicht? Ja hast du! Sonst würdest du diese FAQ nicht lesen können, diese braucht auch JAVA ...

Sollten Probleme geben, meldete Dich bitte im Forum:
C&M Forum - Chat

Kann ich als Gast auch am Chat teilnehmen?

Derzeit leider Nein.

Du kannst Dir aber gerne deinen Benutznamen auf C&M unverbindlich sichern und wenn es dir nicht zusagt, ihn über die Profileinstellungen auch, jederzeit selbst, wieder löschen.

Mehr Infos dazu findest auf dieser Seite, ganz unten:
C&M News: Was wird gespeichert?

Kann man den Chat ausschalten?

Natürlich ... Einfach die Verfügbarkeit deaktivieren ...



Lohnt es sich den Chat zu aktivieren?

Derzeit hat C&M News 25439 angemeldete Mitglieder.
4 haben die Chatfunktion aktiviert ...

Und teoretisch könnte man mit allen Chatten ...

Wie starte ich einen Chat?

Es gibt 2 Arten einen Chat zu starten...

Entweder man startet einen privaten Chat.
In diesem können sich nur 2 Personen befinden.





Oder der Gruppen Chat.



Gibt es auch Moderatoren und Admins die den Chat mitverfolgen?

Es gibt natürlich auch Moderatoren und Admins...
Diese lesen aber nicht permanent alle Chats mit!

In einem Privaten Chat ist man unter sich...
Im öffentlichen Raum können Moderatoren und Admins auch online sein und mitlesen...

Derzeit haben folgende Mitglieder diese Rechte:

Admin:
Derzeit gibt es keine Admins...
Moderator:
aleX
_as_
shadOwpony


Sollte dich jemand belästigen oder den Chat für illegale Dinge missbrauchen, wende dich an einen MOD und schildere ihm die Sache.

Kann man auch Mitglieder blockieren?

Ja ... Einfach im Chat oben auf den Nick klicken und auswählen das Du diesen Teilnehmer blockieren möchtest ...

Wie schalte ich die Chatklänge aus?

Um die Chatklänge zu deaktivieren, klick ob auf die 3 Punkte und schalte die Klänge aus ...:

Gibt es auch Emojis?

Derzeit keine Speziellen. Aber es werden alle Standard Emoji deines Betriebssystem unterstürzt. Deswegen können sie auch im Aussehen variieren.

Warum kann ich im Gruppenchat Nachrichten lesen, die geschrieben wurden bevor ich rein kam?

Der Löschinterval ist derzeit auf 30min eingestellt.

Kann ich auch eigene Chaträume eröffnen?

Derzeit leider nicht. Aber du kannst dich mit deiner Bitte immer gerne an einen Admin wenden.

Auf der Herstellerseite steht was von Facebook integaration?

Das Stimmt. Aber diese Integration wurde, in der Anpassung für C&M News, wieder entfernt.
Somit gibt es keine Kommunikation mit Facebook.

Auf der Herstellerseite steht was von Videochat?

Das Stimmt. Aber diese Erweiterung ist derzeit deaktiviert.

Was wird alles gespeichert vom Chat?

Der Chat speichert eine Chatlog mit. Diese wird 90 Tage lang aufbewahrt und dann automatisch gelöscht.

Für mehr Infos besucht diese Seite:
Was wird gespeichert?

Meine Frage ist hier nicht dabei, wo kann ich meine Frage los werden?

Du kannst deine Frage gerne bei uns im Forum, im Bereich "Chat", stellen...

Du findest diesen unter:
C&M News Forum - Chat

Solltest du dich direkt an einen Admin wenden wollen, dann kannst du dies auch über unser Kontaktformular machen:
C&M News - Kontakt

Oder wenn es noch schneller gehen soll, unter der Mailadresse:

Top