schaf am 29. Nov. 2023 um 14:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 51 Sekunden

Casetify soll Handyhüllen-Designs gestohlen haben

Der für Bastelprojekte und Teardowns bekannte Videomacher Zack "JerryRigEverything" Nelson erhebt schwere Vorwürfe und zieht vor Gericht

Der für Bauprojekte sowie Teardowns und Härtetests mit Smartphones bekannte US-amerikanische Youtuber "JerryRigEverything", bürgerlich Zack Nelson, hat in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Anbieter Dbrand Handyhüllen auf den Markt gebracht. Diese sind verfügbar für eine Reihe bekannterer Modelle, etwa Googles Pixel-Geräte, die Galaxy S-Reihe von Samsung und auch Apples iPhones.

Diese "Teardown"-Hüllen bilden die bei der Zerlegung der Geräte freigelegten "Innereien" im Maßstab 1:1 ab und erwecken damit von außen den Eindruck, ins Handy hineinsehen zu können. Vorlage dafür sind hochauflösende Fotografien in hoher Qualität, die Nelson und sein Team selbst angefertigt haben.

Vor kurzem Casetify, ein international operierender Handyhüllenhersteller aus Hongkong, der nach Aussagen des Konzernchefs knapp eine Milliarde Dollar wert sein soll, ebenfalls Smartphone-Schützer im "Teardown"-Design auf den Markt gebracht. Ein Umstand mit dem er per se kein Problem hätte, sagt Nelson. Im Gegenteil, er würde sich freuen, wenn auch jemand anderer sich die Mühe gemacht hätte, Geräte zu zerlegen, detaillierte Fotos zu machen und diese anschließend auf eine Hülle aufzudrucken.



Doch das dürfte bei den Produkten von Casetify nicht der Fall sein, wie der Youtuber in seinem Video ausführlich darlegt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der "Inside Out"-Serie von Casetify einfach nur um marginal veränderte Kopien seiner Arbeit, die in schlechterer Druckqualität verwendet werden.


Bild: Youtube/JerryRigEverything

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top