Kefir am 06. März 2024 um 00:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Canon erwartet 14K-Auflösung für Vision-Pro-Videos


Bild: Apple

Canon zufolge braucht es eine extrem hohe Videoauflösung, um Topinhalte für Apples Vision Pro zu produzieren. Solche Kameras fehlen noch.

Der japanische Kamerahersteller Canon geht davon aus, dass für Videos auf Apples Vision Pro mindestens 100 Megapixel und 60 Bilder pro Sekunde erforderlich seien, was einer 14K-Auflösung entspreche. Das berichtete Petapixel.

Apples Vision Pro verfügt über zwei 4K-Mikro-OLED-Displays mit zusammen jeweils 3.648 mal 3.144 Pixeln. Um die native Auflösung auszunutzen und ein gestochen scharfes und zudem immersives Seherlebnis in VR zu ermöglichen, seien entsprechend hochauflösende Videoquellen erforderlich, erklärte Canon Petapixel.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top