Kefir am 17. Januar 2023 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

CAMM wird zum neuen Speicher-Standard für Laptops


Bild: Dell

Das von Dell entwickelte Modul könnte bereits 2024 in einer Vielzahl neuer Notebooks verbaut werden.

Das Compression Attached Memory Module (CAMM) wurde als neuer offizieller Standard für RAM-Module in Notebooks auserkoren. Das [url=Das von Dell entwickelte Modul könnte bereits 2024 in einer Vielzahl neuer Notebooks verbaut werden.]berichtet PC World[/url] unter Berufung auf Tom Schell, Dell-Ingenieur und Mitglied der US-amerikanischen Organisation zur Standardisierung von Halbleitern (JEDEC).

Die vorläufige Spezifikation des CAMM-Moduls, 0.5, hatte dem Bericht zufolge 20 Unternehmen in der für die Standardisierung zuständigen Arbeitsgruppe überzeugt. Die nächste Spezifikation 1.0 soll im zweiten Halbjahr 2023 finalisiert werden, heißt es. Im darauffolgenden Jahr dürfte somit ein Großteil neuer Notebooks am Markt mit dem Formfaktor ausgestattet sein.


Bild: Dell

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top