schaf am 23. Februar 2024 um 14:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Bluesky-Nutzer können ihre Daten nun selbst hosten


Bild: Bluesky

Die Twitter-Alternative hat nicht nur die 5-Millionen-Marke übersprungen, sie erlaubt ihren Nutzern jetzt das Self-Hosting ihrer Daten.

Bluesky wächst nach der am 6. Februar dieses Jahres erfolgten Öffnung rapide weiter. Der Anfang des vergangenen Jahres gestartete Kurznachrichtendienst hatte im April 2023 noch 50.000 Nutzer. Im September knackte der Dienst dann die Ein-Millionen-Grenze. Aktuell sind es über fünf Millionen Menschen, die Bluesky als Alternative zu Elon Musks X nutzen.

Mehr dazu:
X-Alternative Bluesky öffnet für alle
Bisher drosselte Bluesky den Zustrom neuer Nutzer via Einladungscode. Diesen benötigt man für die App nun nicht mehr

Am Donnerstag gab Bluesky bekannt, dass die Nutzer ihre Daten künftig selbst hosten können. Die Daten müssen also nicht mehr bei dem Social-Media-Anbieter gespeichert werden. Stattdessen können die Anwender dies nun selbst übernehmen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top