Kefir am 11. Juli 2018 um 22:08 | Lesezeit: 57 Sekunden

Blockchain-Smartphone kostet 1000 Dollar, hat verstecktes Display

0
Kommentare
Bild: Sirin Labs

Sirin Labs hat neue Details zu seinem Smartphone Finney veröffentlicht, das ab November erhältlich sein soll.

Das Unternehmen Sirin Labs ist vor allem für eines bekannt: Viel Geld in Werbung zu stecken und gleichzeitig viel Geld von seinen Kunden haben zu wollen. Vor zwei Jahren wurden Tom Hardy und Leonardo DiCaprio für die Weltprämiere des "sichersten Smartphones der Welt" angeheuert - das 15.000 US-Dollar kostet.

Das nächste Smartphone des Unternehmens ist Finney. Wie Sirin Labs jetzt bekannt gegeben hat, wird es "nur" 1000 US-Dollar kosten - dafür wird es aber auch "nur" von Lionel Messi beworben werden. Wenn es im November ausgeliefert wird, soll es eines der ersten Blockchain-Smartphones sein.

Als Betriebssystem kommt Sirin OS zum Einsatz, eine „ultra-sichere und Google-zertifizierte“ Variante von Android 8.1. Zusätzlich soll es einen eigenen, dezentralen App Store geben. 2019 soll eine Peer to Peer Blockchain nachgereicht werden, um ein dezentrales Wirtschaftssystem für SRN aufzubauen. Der Rest des Smartphones ist Spitzenmodell-Standard: 6-Zoll-Display, Snapdragon 845 CPU, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, 12 Megapixel-Kamera. Das Gerät wird von Foxconn produziert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top