schaf am 25. Februar 2014 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Blackphone: Android-Handy für verschlüsselte Telefonate


foto: reuters/albert gea

Das Blackphone von Geeksphone und Silent Circle soll 460 Euro kosten und weltweit einsetzbar sein.

Der Hersteller Blackphone will diesen Sommer - gut ein Jahr nach den ersten Enthüllungen über NSA-Spionage - ein weitgehend abhörsicheres Smartphone für Verbraucher auf den Markt bringen. Das Handy wird mit einem Dienst zum verschlüsselten Telefonieren, sicheren Speichern von Daten und geschützten Surfen im Internet angeboten.

"Wir sehen das als richtungsweisend", sagte Blackphone-Manager Toby Weir-Jones am Montag bei der Vorstellung des Geräts auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top