Kefir am 24. April 2010 um 11:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

BKA: Datenklau an Geldautomaten nimmt zu

2009 über 100.000 Opfer, 40 Millionen Euro Schaden

Nach Angaben des deutschen Bundeskriminalamts (BKA) sind im vergangenen Jahr "weit über 100.000 Menschen" in Deutschland Opfer von Datenklau an Geldautomaten geworden. BKA-Präsident Jörg Ziercke sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag-Ausgabe), in der Regel seien Schäden vereitelt worden, "weil die EC-Karten noch rechtzeitig gesperrt wurden".

2009 seien bundesweit 960 Geldautomaten manipuliert worden, nach 809 im Jahr zuvor. Das entspricht einem Anstieg von fast 20 Prozent. "Wir schätzen den durch Einsatz gefälschter EC-Karten mit deutschen Kundendaten entstandenen Schaden auf rund 40 Millionen Euro", sagte Ziercke der Zeitung.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top