Kefir am 09. Okt. 2007 um 17:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

BitTorrent wirbt um Unternehmenskunden

Das Peer-to-Peer-Software-Unternehmen BitTorrent hat am Dienstag mit BitTorrent DNA eine Vertriebstechnolgoie für Medien- und Spieleunternehmen präsentiert, die traditionelle Streaming-Lösungen mit Peer-to-Peer-Software verbindet.

Geringere Vertriebskosten
BitTorrent DNA soll die Vertriebskosten von hochauflösenden Inhalten senken und auch kleineren und mittleren Unternehmen solche Angebote ermöglichen, sagte BitTorrent-Präsident und -Mitbegründer Ashwin Navin.

Die Technologie lässt sich nach Angaben des Unternehmens einfach in bestehende Content Delivery Networks [CDN] integrieren.

Als erster Kunde konnte der Online-Videoanbieter Brightcove gewonnen werden. Brightcove hat unter anderem Inhalte der US-Medienunternehmen CBS und MTV Networks im Angebot.

150 Millionen BitTorrent-Downloads
BitTorrent hofft, die Medienunternehmen nicht zuletzt durch die hohe Anzahl der Internet-Nutzer überzeugen zu können, die sich den BitTorrent-Client installiert haben.

Die Peer-to-Peer-Software wurde nach Angaben des Unternehmens bisher mehr als 150 Millionen Mal heruntergeladen.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top