schaf am 30. Mai 2023 um 14:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Bildschirmfreigabe für Whatsapp

In einer Betaversionen der Android-App tauche wieder eine neue Funktionen für den Messengerdienst auf

Betatester einer aktuelleren Version (2.23.11.19) der Android-App melden eine neue Funktion, die die Freigabe des Bildschirms bei Videoanrufen ermöglicht. Wie man es von Microsoft Teams oder Zoom vielleicht schon kennt, lassen sich damit die eigenen Bildschirminhalte mit anderen Teilnehmern des Anrufs teilen.


Bild: WABetaInfo

Wie aus Screenshots ersichtlich ist, wird es für die Aktivierung der Funktion eine Schaltfläche in der unteren Leiste geben, wo man auch Kamera und Mikrofonzugriff deaktivieren kann. Bevor die Übertragung der Aufzeichnung beginnt, muss der Nutzer noch eine Nachricht bestätigen, die auf die potenzielle Weitergabe sensibler Daten hinweist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top