Kefir am 23. August 2016 um 22:49 | Lesezeit: 51 Sekunden

Bilderrahmen der Zukunft verzaubert Objekte in Zeitlupe

1
Kommentar

Der "Zauber-Rahmen" namens "Slow Dance" lässt Objekte sich wie in Zeitlupe bewegen, als würden sie in einer leichten Brise wehen. Diese innovative Spielerei mit geradezu magisch meditativer Wirkung wird derzeit äußerst erfolgreich über Kickstarter finanziert und soll nächstes Jahr schon erhältlich sein.



Die verblüffende Slow-Motion funktioniert, weil sich der Rahmen den sogenannten Stroboskop-Effekt zunutze macht. Dieser ist auch als Nachbildwirkung bekannt und so zum Beispiel auch bei Plattenspielern im Einsatz. Dabei blinkt ein LED-Licht im Rahmen rund 80 Mal pro Sekunde, was das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann. In Kombination mit einem Motor, der das platzierte Objekt vibrieren lässt, entsteht der gewünschte Effekt.

Das Ziel der Finanzierungskampagne von 70.000 Dollar wurde auf Kickstarter bereits deutlich überschritten. Der innovative Rahmen ist für 249 $ (umgerechnet etwa 220 EUR) erhältlich. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich bis März 2017, der Versand erfolgt weltweit.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top