Kefir am 17. Juni 2021 um 19:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Betrüger wollen mit fiesen Wallet-Trick an Bitcoins kommen

Auch besonders sichere Hardware-Wallets sind im Visier von Bitcoin-Betrüger

Einige Personen, die die Hardware-Wallet von Ledger nutzen, haben in den vergangenen Wochen ein Paket erhalten, das den Anschein erweckt, von Ledger zu stammen. Darin befindet sich in einer authentisch aussehenden und eingeschweißten Verpackung ein Ledger-Nano-X, der täuschend echt aussieht.

Dem Gerät liegt ein Schreiben bei, das vom Ledger-CEO stammen soll. In dem Brief wird Bezug auf das Datenleck aus dem vergangenen Jahr genommen. Die Datenpanne mache es notwendig, dass betroffenen Kunden ihre Hardware-Wallets austauschen, daher versende das Unternehmen nun die Ersatzgeräte.

In dem Brief werden Ledger-Nutzer aufgefordert, das vermeintliche Ersatzgerät an den Rechner anzuschließen und eine entsprechende Software auszuführen. Anschließend sollten sie Wiederherstellungsphrase für die Wallet eingeben. Es ist davon auszugehen, dass dadurch die Passphrase an die Betrüger gesandt wird und diese anschließend Zugriff auf die Wallet erhalten.


Bild: @_MG_/Twitter

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top