schaf am 29. Januar 2018 um 13:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Bericht: Intel informierte Alibaba vor NSA über CPU-Lücke

Die US-Regierung beschwert sich darüber, erst ein halbes Jahr später von den Prozessor-Sicherheitslücken Spectre und Meltdown erfahren zu haben.

Die US-Regierung ist verärgert darüber, dass der amerikanische Konzern Intel sie nicht frühzeitig über die schwerwiegende Schwachstelle in seinen Computerchips informiert hat. "Wir wären gern darüber benachrichtigt worden", sagte ein Vertreter des amerikanischen Heimatschutzministeriums dem "Wall Street Journal" (Montag).

Nach seinen Angaben erfuhr die Behörde erst Anfang Jänner aus Medienberichten von der Sicherheitslücke. Auch der US-Geheimdienst NSA kannte nach früheren Angaben aus dem Weißen Haus die Schwachstelle nicht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top