schaf am 02. Dez. 2015 um 20:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Belgien: Facebook setzt Urteil um und blockt Nicht-Nutzer

Facebook reagiert jetzt auf das belgische Gerichtsurteil, das das Tracken von Nicht-Mitgliedern verbietet.

Ein Gericht in Belgien verbot unlängst dem sozialen Netzwerk Facebook, das Surfverhalten von Internetnutzern zu verfolgen, die nicht Mitglied sind und drohte mit vehement hohen Strafzahlungen von 250.000 Euro täglich, wenn Facebook dies nicht umsetze. Jetzt reagiert Facebook, weil diese Woche die gerichtliche Anordnung zugestellt werden soll, wie BBC berichtet.

Facebook will Seiten für Nicht-User nun künftig komplett blockieren, was die Konsequenz mit sich zieht, dass diese Nicht-Nutzer auch keine öffentlichen Inhalte von anderen Facebook-Nutzern mehr ansehen können. Der Tracking-Cookie, um den es im Gerichtsurteil ging, soll zudem komplett entfernt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
"The Pirate Bay" in Belgien blockiert
In Belgien müssen die Internet-Provider innerhalb der nächsten 14 Tage DNS-Sperren für elf URLs von "The Pirate Bay" umsetzen. Das hat ein Berufungsgericht am Montag entschieden.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top