schaf am 09. Januar 2023 um 15:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Belarus erlaubt Piraterie für Software, Musik und Filme aus "unfreundlichen Ländern"

Nutzer von nicht legal erhältlichem Material müssen Geld an den Staat abführen, der es an die Rechteinhaber weiterleiten kann - theoretisch

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat neben Sanktionen gegen den russischen Staat und Personen aus dem Umfeld des Kreml auch zu Strafmaßnahmen gegen Belarus geführt. Der nördliche Nachbar der Ukraine befindet sich in einer "Staatenunion" mit Russland, ist aber nicht direkt an der Invasion beteiligt. Allerdings wird der Angriff logistisch unterstützt, und das russische Heer verwendet das Territorium für das Abfeuern von Raketen und nutzte es im Frühjahr 2022 auch als Aufmarschgebiet für den Vorstoß in Richtung Kiew.

Als Konsequenz der Sanktionen und des Rückzugs einiger Unternehmen sind auch verschiedene Softwareprodukte sowie zahlreiche Musik- und Filmwerke nicht mehr legal in Belarus erhältlich. Deshalb behilft man sich nun mit der De-facto-Legalisierung von Piraterie.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top