schaf am 13. Okt. 2014 um 15:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

BAWAG bringt Geldabheben mit Handy und Code



Die BAWAG PSK führt eine neue Funktion namens SmartCash ein. Bei Bankfilialen-Automaten kann man mit dem Handy und per SMS zugeschicktem Code Geld abheben.

Um Geldabheben auch ohne Bankomatkarte zu ermöglichen, führt die BAWAG PSK eine neue Zusatzfunktion zum eBanking ein. Bei SmartCash erhält man Bargeld bei Geldausgabeautomaten in den Bankfilialen, indem man einen Code eingibt, der per SMS zugesendet wird. Über das BAWAG eBanking kann der Code auf PCs, Tablets oder Smartphones versendet werden.

Mit dem Code ist es möglich, Geldbeträge zwischen zehn und 400 Euro abzuheben. Wird der Code einmal eingegeben, wird er für weitere Auszahlungen ungültig. Einmal zugesendet, bleibt er für vier Stunden gültig. SmartCash-Behebungen erfolgen unabhängig vom Bankomatkartenlimit. Die neue Funktion soll damit eine Option darstellen, um in einer der 500 BAWAG-PSK-Filialen an Bargeld zu kommen, ohne sich dafür an der Kassa anstellen zu müssen.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top