Kefir am 11. Mai 2010 um 15:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Autoradio als nächstes Internet-Opfer

Internet-Radios drängen in die Fahrzeuge

Der MP3-Player als sinnvoller Weg, die Musiksammlung auch im Auto unterwegs zur Verfügung zu haben, setzt sich immer mehr durch. In Zukunft werden jedoch personalisierte Internet-Radiostationen die traditionellen Verwendung von Autoradios noch deutlicher verändern. Mit Smartphones als Empfängern bereiten sich die Hersteller von Autoradios schon darauf vor, den Online-Radios zum Durchbruch auf den Straßen zu verhelfen, berichtet die New York Times.

Auf den unterschiedlichen Handy-Plattformen sei es einfach möglich, seine individuell gestalteten Musikprogramme zu streamen. Die Anwendung im Auto ist der nächste Schritt. Die bekanntesten Radio-Anbieter im Internet, wie Pandora, Slacker oder Last.fm, stellen ähnliche Services zur Verfügung. Aufgrund eines durch den User ausgewählten Songs erstellen die Websites eine persönliche Radiostation, die den Geschmack des Hörers treffen sollen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top