schaf am 21. Dez. 2015 um 16:03 |  3 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Aus für bargeldloses Bezahlsystem Quick


Foto: PayLife Bank GmbH/PayLife Bank GmbH

Die in Österreich weit verbreitete Zahlungsmöglichkeit Quick wird abgeschafft. Der von Six aufgekaufte Betreiber Paylife hat das Ende lapidar auf der Webseite verkündet.

Das von den allen österreichischen Maestro-Karten, Bankomaten, vielen Bezahlterminals, aber auch Zigarettenautomaten und Schulkantinen unterstützte Zahlungssystem Quick wird Mitte 2017 abgeschafft. Die Betreiber wollten offenbar kein Aufsehen erregen und haben das Ende lapidar auf der eigenen Webseite als Notiz bekanntgegeben.

Bis 31.07.2017 können noch Beträge auf den Quick-Chip geladen werden, die Entladung von Guthaben funktioniert bis Ende 2017. Auch darüber hinaus soll die Rückerstattung von offenem Guthaben per Formular möglich sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top