schaf am 26. Mai 2013 um 10:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Auktion: Eine halbe Million Euro für Apple I

Einer der ersten Apple-Computer, ein Apple I, wurde für die Summe von 516.461 Euro versteigert. Das ist ein neuer Rekord für ein derartiges Gerät. Der Käufer stammt aus Asien, wollte jedoch anonym bleiben. Ursprünglich wurde der handgefertigte Apple I für einen Preis von 666,66 Dollar verkauft.



Einer der ersten Apple-Computer aus dem Jahr 1976 hat bei einer Auktion am Samstag gut eine halbe Million Euro eingebracht. Die exakt 516.461 Euro sind ein neuer Rekord für einen Apple I, der Käufer aus Fernost wolle anonym bleiben, teilte das Kölner Auktionshaus Breker mit. Das versteigerte Modell sei einer von nur sechs weltweit bekannten noch funktionierenden Apple-Computern der ersten Baureihe.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top