Kefir am 14. Okt. 2017 um 00:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Augmented Reality: "Der nächste Schub kommt von Apple"

Philipp Nagele, CTO des österreichischen Augmented-Reality-Softwareanbieters Wikitude, über die Zukunft der erweiterten Realität.


Zitat:
"Wenn man auf sein Telefon schaut und nicht mehr unterscheiden kann, was ein realer und was ein virtueller Gegenstand ist, dann haben wir es geschafft"


... sagt Philipp Nagele, Technikchef von Wikitude.

Die in Salzburg, Wien und San Francisco ansässige Firma ist einer der weltweit führende Anbieter von Augmented Reality-Technologien. Auf mehr als 20.000 Apps laufen die Programme von Wikitude, mehr als eine Milliarde Mal wurden sie weltweit heruntergeladen.

Bis Augmented Reality (AR) den Massenmarkt erreiche, werde es noch einige Zeit dauern, meint Nagele unter Verweis auf Analysteneinschätzungen.


Zitat:
"2019 oder 2020 könnte es soweit sein."


Das Nintendo-Spiel Pokemon Go sei zwar für die öffentliche Wahrnehmung von AR sehr hilfreich gewesen und habe der Industrie sehr geholfen, mittlerweile sei das Interesse aber wieder abgeflacht:


Zitat:
"Pokemon Go war eher die Ausnahme als die Regel."


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top