schaf am 11. Sep. 2018 um 19:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Aufschlussreiche Zitate offenbaren, wie Mark Zuckerberg tickt

Der "New Yorker" porträtierte den an sich recht verschlossenen Facebook-Chef und erlaubt einen seltenen Einblick in das Denken des erfolgreichen Gründers

Mark Zuckerberg gilt als besonnen. Der 34-jährige Facebook-Gründer und Chef hat mit seinem Team in den vergangen Jahren behutsam sein Online-Imperium aufgebaut. Durch die Übernahmen von Instagram und Whatsapp mit seinen Milliarden von Nutzern scheint auch der ein oder andere abtrünnige Facebook-Nutzer verschmerzbar. Die Anhörung vor dem US-Kongress im vergangenen Juli drohte zur Zerreißprobe zu werden, sind öffentliche Auftritte des Facebook-Gründers doch höchst selten und endeten auch schon mit unangenehmen Schweißausbrüchen bei Interviews. Mark Zuckerberg löste die brenzlige Situation vor dem Kongress jedoch größtenteils souverän, es waren viel eher die Abgeordneten, die sich mit schwachen Fragen der Unwissenheit preisgaben.

Der "New Yorker" versuchte sich jetzt allerdings an der Mammutaufgabe ein umfassendes Porträt von Zuckerberg zu erstellen. Ein Porträt eines Menschen der sich wenn Journalisten anwesend sind nie aus seinem Kokon heraustraut, wie "The Atlantic" schreibt. Dann denke er nicht laut, rede er keinen Blödsinn, lasse sich zu keinen spontanen Überreaktionen hinreißen und verhalte sich generell wie ein Anti-Elon Musk. Acht aufschlussreiche Passagen aus dem 14.000 Wörter-Text des "New Yorkers" geben dennoch interessante Einblicke in die Welt des Mark Zuckerberg, wie "The Atlantic" aufschlüsselte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top