schaf am 11. April 2019 um 17:02 | Lesezeit: 57 Sekunden

Assange in London festgenommen, USA wollen Auslieferung

0
Kommentare
Bild: Screenshot

WikiLeaks-Gründer Julian Assange lebte seit sieben Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in London. Nun wurde er verhaftet. Die USA haben seine Auslieferung beantragt. Sie werfen ihm Hackerangriffe auf Regierungscomputer vor.

Die britische Polizei hat den Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, Julian Assange, am Donnerstag in der Botschaft Ecuadors in London verhaftet. Wie Scotland Yard mitteilte, wurde der 47-Jährige festgenommen und in ein Londoner Kommissariat gebracht.



Zuvor habe ihm Ecuador das diplomatische Asyl entzogen. Die britische Polizei bestätigte, dass aus den USA einen Auslieferungsansuchen vorliegt.

In den Vereinigten Staaten droht dem Australier ein Prozess wegen der Wikileaks-Enthüllungen zur US-Diplomatie.

Mehr dazu findest Du auf diepresse.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top