Zurück zur Übersicht

Januar 2011 - 243 News

FPse: PSX-Emulator bald auch für Android
31. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Eigentlich ist das, was Sony da bislang an mobilen Games auf dem PlayStation-Phone gezeigt hat, gar nicht weiter umwerfend: PSX (PlayStation 1)-Spiele auf dem Smartphone zocken — dafür gibt es schon längst eine App namens PSX4DROID. Selbst Nutzer von WindowsMobile-Phones wie dem HTC HD2 können dank dem Emulator FPse Gran Turismo, FF VII oder Tekken bereits mobil zocken. Und Androiden haben künftig sogar die Auswahl: FPse kommt bald auch auf Android-Phones und wird dann hoffentlich dem mittleprächtigen PSX4Droid mächtig Konkurrenz machen.
mehr...

Honeycomb: Android 3.0 nicht nur für Tablets?
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android 3.0 “Gingerbread” läuft nicht nur auf Tablets. Wenn man im SDK-Emulator die Auflösung herunterstellt, verschwinden die Goodies der Honeycomb-Benutzeroberfläche und ein alter Bekannter taucht auf: Der gute alte Standard-Lockscreen der Smartphone-Variante von Android. Hinweis auf “Abwärtskompatibilität” von Honeycomb mit Smartphones?
mehr...

Gingerbread-Sicherheitslücke ermöglicht Zugriff auf MicroSD
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kaum scheint der SMS-Bug behoben, da taucht schon der nächste gefährliche Fehler im Android-OS auf: Eine Forscher der Universität von North Carolina will eine Sicherheitslücke im Code von Android 2.3 Gingerbread entdeckt haben, die es potentiellen Angreifern erlaubt, auf die auf der MicroSD-Karte abgelegten Daten zugreifen zu können.
mehr...

Android 3.0 Honeycomb läuft auf Nook Color
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das Motorola Xoom wird vor Ende Februar wohl kaum erscheinen und die Tablets der anderen Hersteller lassen vermutlich bis März, April oder gar Mai auf sich warten. Wofür kann man aktuell also das kürzlich veröffentlichte Honeycomb-SDK nutzen? Na klar, um Android 3.0 auf einen eReader zu portieren. Das scheint einem versierten User tatsächlich gelungen zu sein, wie ein entsprechendes Video im Forum der xda-devleopers beweist.
mehr...

Apps statt Webapps: Larry Page ändert Googles mobile Strategie
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Google ist auf der Suche nach dutzenden neuer Entwickler für mobile Apps. Grund ist ein Strategiewechsel bei Google: Larry Page, ab April neuer Geschäftsführer von Google, bevorzugt die Simplizität und Geschwindigkeit von Apps im Vergleich zu systemübergreifenden Web-Apps, die im Browser laufen.
mehr...

Android: Nummer 1 weltweit nach Verkäufen
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

2010 war ein gutes Jahr für Smartphones, speziell für Android. Im vierten Quartal konnte das mobile OS von Google laut der Meinungsforscher von Canalys erstmals Symbian als meistverkauftes Betriebssystem ablösen.
mehr...

Ab sofort: Mehr Speed, mehr HD-TV bei UPC
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

* Highspeed Internet mit bis zu 10, 35 oder sogar 100 Mbit/s - einfach schneller als mobiles Internet und ohne Datenlimit * Digital TV mit bis zu 14 Sendern in HD-Qualität, gratis Telekabel TV auf allen Anschlüssen * FIT-Paket für Einsteiger mit Digital TV und jetzt neu mit bis zu 10 Mbit/s bereits ab € 29,90
mehr...

Infineon-Mobilfunksparte gehört jetzt Intel
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Künftig unter dem Namen Intel Mobile Communications (IMC)
mehr...

Smartphones: App Stores als Kaufkriterium
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Studie: Mobiles Internet schon heute wichtigste Smartphone-Funktion
mehr...

Internetadressen beinahe aufgebraucht
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Letzte IPv4-Adressen sollen noch 2011 ausgegeben werden
mehr...

BlackBerry bei A1: Alle BlackBerrys ab 0 Euro und drei Monate kein Grundentgelt
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ob BlackBerry® Torch™, Bold™ oder Curve™ - bei A1 gibt es ab 1. Februar alle BlackBerry Smartphones ab 0 Euro. Zusätzlich schenkt A1 das BlackBerry Service die ersten drei Monate kostenlos dazu. Das macht den mobilen Lifestyle und das "smarte" Arbeiten unterwegs jetzt noch attraktiver - auch auf Reisen: Unabhängig von der aktuellen Promotion deckt BlackBerry Enterprise Unlimited für Business-Kunden die BlackBerry-Nutzung im In- sowie auch im Ausland zur Gänze ab. Damit nutzen A1 Kunden alle Funktionen - wie z.B. über 15.000 praktische Apps - auch im Ausland uneingeschränkt zum Flattarif.
mehr...

Jeder Zweite gegen Handys im Flugzeug
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Vor allem Menschen ab 50 allergisch auf Telefonieren in der Luft
mehr...

Angry-Birds-Nachfolger erscheint im März
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Zusammenarbeit mit Ice-Age-Filmemachern anlässlich der Kinoproduktion von "Rio" besiegelt. Die Fortsetzung des Smartphone-Spiels bietet 45 Level und wird auf sämtlichen Mobilplattformen erscheinen.
mehr...

Assange: "Wikileaks-Sperre zwecklos"
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Verschlüsselte Backups mit allen geplanten Veröffentlichungen vorhanden - 100.000 Menschen mit Zugriffscodes ausgestattet
mehr...

Google setzt auf eigene Apps
31. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Duzende neue Programmierer sollen eingestellt werden
mehr...

Chaos wegen Mikrofon-Ausfälle droht
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Frequenzen für Internet und Mobilfunk vergeben
mehr...

Android 3.0: Ist das das offizielle Honeycomb-Logo?
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Wir haben Previews, Videos, ein SDK und zahlreiche Geräte gesehen — aber noch kein offizielles Logo für Android 3.0 Honeycomb. Ein findiger User hat nun im frisch veröffentlichten SDK ein paar Bilddateien gefunden, die eine bläuliche Biene im Android-Look zeigen. Sieht cool aus und könnte nach unserem Geschmack sehr gerne das offizielle Logo für das Tablet-optimierte Google-OS werden.
mehr...

Worms für Android ist fertig und bereit zum Download
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Anfang des Monats hatten wir über eine bevorstehende Android-Version des Spieleklassikers Worms berichtet, nun hat Electronic Arts das fertige Game gerade im Android Market veröffentlicht — der Download kostet euch 2,18 Euro, bringt dafür aber schicke Grafik und ein Spielprinzip, das ohnehin über jeden Zweifel erhaben ist.
mehr...

Facebook-App erfährt Update, bringt Deals, die es nicht gibt
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Facebook-Applikation für Android hat ein kleines Update auf Version 1.5.1 erfahren. Neben einigen (nicht weiter dokumentierten) Bugs behebt die neueste Version einen Fehler mit dem Chat-Klienten und bringt eine sogenannte “Deals”-Funktionalität. Wie diese genau funktioniert ist aktuell noch nicht so ganz klar — von irgendwelchen Deals ist jedenfalls bislang nicht viel zu sehen.
mehr...

Live-Wallpaper und mehr vom LG Optimus Speed zum Download
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ein kompletter System-Dump eines asiatischen LG Optimus Speed steht ab sofort im Forum von androidcentral.com zum Download bereit. Das Gute daran: Nicht nur können versierte Coder nun damit beginnen, Eye- und sonstigen-Candy des Dual Core-Smartphones auf andere Geräte zu portieren (das Wetter-Widget!), es stehen jetzt schon die Live Wallpaper und Klingeltöne von LGs Über-Androiden zum Download bereit.
mehr...

Weiteres Hands-On-Video zum LG Optimus Speed
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Am vergangenen Freitag präsentierten wir Euch bereits ein erstes Hands-On-Video des LG Optimus Speed, weil wir (und unsere Leser hoffentlich auch) aber gar nicht genug von dem Dual Core-Tegra 2-Smartphone bekommen können, gibt es heute einen weiteren Einblick in Funktion und Optik des kommenden Über-Androiden. Diesmal haben die Kollegen von androidcentral.com ihre ersten Erfahrungen mit dem Gerät im Video festgehalten.
mehr...

LG Optimus Speed im Benchmark-Video
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Erste Hands On-Videos zum LG Optimus Speed gibt es bereits (Video #1, Video #2), nun wird es Zeit für ein wenig Benchmarking. Schließlich wollen wir wissen, was der Dual Core-Chipsatz im Alltag bringt. androidcentral.com hat das Tegra 2-Phone daher gleich durch mehrere virtuell Testparcours gehetzt und präsentiert uns die Ergebnisse im Video.
mehr...

NFC: Mehr als nur eine neue Bezahlfunktion
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Eine neue Funktion in Android 2.3 „Gingerbread“ ist „Near Field Communication“, zu deutsch Nahfeldkommunikation, kurz NFC. Bisher wurde es von Google und den Geräteherstellern hauptsächlich als Mobile Payment-Methode angepriesen. Dass diese Technologie aber noch weit mehr Möglichkeiten bietet, zeigen jetzt Forscher des MobiSocial Labs in Stanford. So können zum Beispiel Bilder und andere Dateien über NFC zwischen zwei Smartphones übertragen werden.
mehr...

Snapdragon, Hummingbird, Tegra 2 & Co.: Mobil-CPUs im Vergleich
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das US-Onlinemagazin “Tested” hat die aktuellen Mobil-Prozessoren etwas genauer unter die Lupe genommen und erklärt dem interessierten Leser, was es mit Hummingbird, Snapdragon und Co. auf sich hat.
mehr...

Nexus S: Update für Neustart-Bug angekündigt
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Google hat gerade alle Hände voll damit zu tun, Bugs zu beseitigen. Nach dem SMS Bug, der letzte Woche per OTA-Update auf den Nexus Geräten beseitigt wurde, kümmert sich das Android-Team jetzt um einen ominösen Reboot-Bug auf dem Nexus S. Bei diesem Bug startet sich das Telefon während eines Telefongespräche einfach neu. Das Update soll in ein bis zwei Wochen kommen.
mehr...

2011 wird Entscheidungsjahr für Mobilfunker
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die rasante Entwicklung in der mobilen Kommunikation wird sich weiter fortsetzen. Darüber ist sich die heimische Mobilfunkbranche einig. Am Donnerstagabend diskutierten deren Vertreter im Rahmen des Forum Mobilkommunikation (FMK) über Rahmenbedingungen und Nutzungsmöglichkeiten für Mobilfunk der vierten Generation.
mehr...

Kritische Sicherheitslücke in Windows entdeckt
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Lücke kann beim Aufrufen schadhafter Websites ausgenutzt werden. Von der Schwachstelle sind alle aktuellen Windows-Versionen von XP bis Windows 7 betroffen.
mehr...

Ägypten: Mobilfunknetz wieder zugänglich
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Internet bleibt weiter blockiert
mehr...

Assange will Banken nervös machen
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Neue Veröffentlichungen sollen sich um die Finanzindustrie drehen
mehr...

Schwachstelle bei Amazon-Passwörtern
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ein Sicherheitsproblem bewirkt, dass sich User nicht nur mit der exakten Passphrase, sondern auch mit leichten Abwandlungen einloggen können.
mehr...

Google vor Honeycomb-Event
30. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Am Mittwoch den 2. Februar 2011 will Google offiziell die neueste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorstellen. Letzten Erkenntnissen zufolge kommt Honeycomb mit zwei verschiedenen Benutzeroberflächen, die jeweils für Smartphones oder für Tablet-PCs optimiert sein sollen.
mehr...

Ein Drittel der BitTorrent-Inhalte ist Müll
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Anti-Piraterie-Organisationen verbreiten falsche Dateien.
mehr...

Härtetest: Android-Handy im Weltraum
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Per Smartphone wird ein 30 Zentimeter großer Satellit gesteuert
mehr...

Mozilla: Mit HTTP-Headern gegen Online-Tracking
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Firefox soll mit "Do Not Track" die Privatsphäre besser wahren
mehr...

Play.Fm: DJ-Mixes für unterwegs
25. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Das Wiener Start-up Play.Fm veröffentlicht am Montag mobile Apps fürs iPhone sowie Android- und Windows Phone 7-Smartphones. Damit lassen sich 30.000 DJ-Sets auch unterwegs anhören. Die FUTUREZONE konnte die Musik-App bereits vorab testen.
mehr...

10.000-Dollar-Anruf von Apple: Frau legt auf
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gewinnerin des App-Store-Gutscheins hält iTunes-Manager für Scherzanrufer - Tochter hatte am Wochenende zehnmilliardste iTunes-App heruntergeladen
mehr...

AT&S profitiert vom Smartphone-Boom
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Steirischer Leiterplattenhersteller mit Umsatzplus
mehr...

NFC: Bald mobiles Bezahlsystem fürs iPhone?
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Apple plant die Einführung von Services, bei der Kunden direkt via iPhone oder iPad bezahlen können, so Richard Doherty von der Consulting-Firma Envisioneering Group. Dazu soll die Near Field Communications (NFC)-Technologie eingesetzt werden.
mehr...

Cyberkriminelle greifen Smartphones an
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Sicherheitsreport bestätigt zudem Rückgang von Spam-Mails
mehr...

Gehackter iTunes-Account kein Einzelfall
25. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Besitzer von iPhones, iPods und iPads, die den iTunes-Store für ihre App- oder Musikeinkäufe nutzen, sollten nach wie vor vorsichtig sein: In Österreich kommt es in derzeit häufiger vor, dass Accounts geknackt werden. Die Reaktionszeit von Apple auf derartige Beschwerden ist langsam. Die FUTUREZONE sprach mit einem Sicherheitsexperten, um herauszufinden, wer hinter den Attacken steckt und wie man sich am besten schützen kann.
mehr...

Motorola Xoom: Motoblur-Update, neues Erscheinungsdatum
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Motorola hatte gerade erst eine Kontroverse um ihre Bootloader-Politik entschärft, da gibt es auch schon neuen Diskussionsstoff. Jonathan Nattrass, Zuständig für Motorolas Android-Produkte-Management in Europa verriet in einem Interview, dass das Xoom ein Update mit der Motoblur-Oberfläche erhalten wird. Inzwischen ist diese Aussage von Seite des Unternehmens dementiert worden. Außerdem soll das Tablet bereits am 17. Februar auf den amerikanischen Markt kommen.
mehr...

Wikileaks-Gründer kritisiert Schweiz
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Wegen Inhaftierung von Informanten
mehr...

“Age of Milk”: Kompletter Film auf dem Samsung Galaxy S gedreht
23. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Um einen professionellen Film zu drehen, braucht man inzwischen kein großes Budget mehr. Dass man auch mit geringen Produktionskosten ein sehr Sehenswertes Ergebnis erziehlen kann, zeigt der südkoreanische Filmemacher Kim Dae-Woo. Sein Kurzfilm “Age of Milk” wurde komplett auf dem Samsung Galaxy S gedreht.
mehr...

Nerdcore.de geht an Blogger zurück
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der deutsche Blogger Rene Walter bekommt die im Zuge eines Rechtsstreits mit dem Webdienstleister Euroweb gepfändete Domain Nerdcore.de zurück.
mehr...

Im Test: Android-Riese HTC Desire HD
23. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ab wann ist groß zu groß? HTCs neues Flaggschiff, dass Desire HD, schrammt mit einer Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll an dieser Grenze. Die FUTUREZONE hat getestet, was das Android-Smartphone noch kann, außer bloß groß zu sein.
mehr...

Motorola: Diskussion um Bootloader-Sperre
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Motorola hat in der Vergangenheit bereits einige Sympathiepunkte mit seiner Bootloader-Politik eingebüßt. Durch das Sperren des Bootloaders bei verschiedenen Geräten wird verhindert, dass Nutzer Custom ROMs installieren können. Ein Motorola-Mitarbeiter hatte auf einen YouTube-Kommentar nun mit einem zweifelhaften Aufruf geantwortet: Wer Custom-ROMs installieren möchte, muss Geräte anderer Hersteller kaufen.
mehr...

LG Optimus Speed: 20 Minuten Hands-on-Video
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das offizielle LG-Blog hat ein 20-minütiges Hands-on-Video mit dem LG Optimus One veröffentlicht. Zwar handelt es sich laut LG-Blogger Sascha noch um ein Vorserienmodell, aber auch diese Gerätevariante macht Lust auf mehr.
mehr...

App-Store erreicht zehn Milliarden Downloads
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Start wurden im Apple App Store zehn Milliarden Applikationen für iPhone, iPod touch und iPad heruntergeladen. Die Liste der beliebtesten Apps wird von Social-Media-Applikationen und Spielen angeführt.
mehr...

Orange startet mit "Hallo Deutschland"
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

- Neuer Tarif für größte Zuwanderer-Community in Österreich - inkl. 1.000 Freiminuten für Anrufe nach, in oder aus Deutschland und Österreich - ab 21. Jänner 2011 bei Orange
mehr...

Smartphones: Apps verändern Kundenservice
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Strategien für die optimale mobile Betreuung sind gefragt
mehr...

Erstes Bluetooth-Headset mit Bewegungssteuerung
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

"Jawbone ERA" setzt auf intuitive Bedienung und hohe Klangqualität
mehr...

Apple nimmt DOS-Emulator erneut aus App Store
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Peinlich: "iDOS" schon einmal durch Prüfprozess gerutscht
mehr...

AMD verdient wieder Geld
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Chipkonzern geht "mit Schwung ins neue Jahr"
mehr...

Facebook will Finanzdaten veröffentlichen
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das Soziale Netzwerk Facebook will statt 1,5 Milliarden Dollar nur eine Milliarde Dollar aus einem von der Investmentbank Goldman Sachs aufgelegten Fonds annehmen und seine Finanzdaten ab April 2012 veröffentlichen.
mehr...

Wikileaks-Informant klagt über Haftbedingungen
22. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Bradley Manning unter "besonderer Überwachung"
mehr...

Android(e) zerstört Apple: Kurzes Spaßvideo
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Und jetzt ist es wieder Zeit für ein wenig OS vs. OS-Bashing — Fanboys beider Gruppen aufgepasst: Auf YouTube ist ein kurzes Rendervideo aufgetaucht, dass einen Androiden zeigt, der mit Sith-Blitzen einen kleinen, chromfarbenen Apfel zerstört. Auch wenn es sich um nichts weiter als ein Aussage-loses Filmchen handelt, möchte ich das der werten Leserschaft nicht vorenthalten — und freue mich schon auf “Buh”-Rufe in den Kommentaren. Oder Begeisterungsstürme.
mehr...

Samsung Galaxy S: Blog-Interview mit deutschen Mod-Entwicklern
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Seit wenigen Tagen sind die ersten Nightly Builds der CyangenMod 7 verfügbar, die hoffentlich bald eine voll funktionsfähige, leistungsmäßig optimierte und mit vielen Detailverbesserungen versehene Variante von Android 2.3 “Gingerbread” auf viele Android-Geräte bringen wird. Auch an einer Version für das Samsung Galaxy S wird gearbeitet, davor soll aber erst einmal eine “reine” Version von Android 2.3 Gingerbread auf das SGS portiert werden. Blogger Philipp Noack hat jetzt ein Interview mit zwei deutschen ROM-Hackern geschrieben, die an der CM-Version für das Samsung Galaxy S beteiligt sind.
mehr...

Sony Ericsson MT15i: Vivaz 2-Test aufgetaucht
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der Mobile World Congress erstreckt sich nur über vier Tage. Bei der Menge neuer Geräte, die in Barcelona angekündigt werden sollen, scheint dieser Zeitraum aber langsam knapp zu werden — wenn bereits einen knappen Monat vor der Veranstaltung täglich Informationen über neue Geräte bekannt werden. Heute ist ein neues Gerät von Sony Ericsson aufgetaucht: Das MT15i oder auch Vivaz 2.
mehr...

Nexus S: Fix für SMS-Bug per OTA angekündigt
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Eine Welle, ach was — ein Tsunami — der Empörung brach über die Android-Welt als Ganzes herein, als jüngst die Kunde von einem SMS-Bug die Runde machte. Dieser verschickt, unter eher selten eintreffenden Rahmenbedingungen, SMS an falsche Kontakte. Nun hat Nexus S-Hersteller Samsung ein OTA (Over the Air)-Update angekündigt, das der garstigen Kurznachrichtenwanze zu Leibe rücken dürfte. Zunächst leider nur auf dem Nexus S.
mehr...

LauncherPro Update: Neue Animationen, Googlemail-Widget bald
21. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Für die beliebte und vor allem auch kostenlos erhältliche Homescreen-Alternative Launcher Pro ist ein kleines Update erscheinen: Version 0.8.3 ist ab sofort im Market verfügbar und bringt schicke, neue Übergangseffekte beim Wechsel zwischen den einzelnen Seiten des mobilen Desktops. Außerdem haben die Entwickler schon für die kommende Woche eine weitere Aktualisierung angekündigt, die der Bezahlversion der App ein Googlemail-Widget spendieren könnte.
mehr...

Googles Schwerpunkte für die kommenden Monate sind “mobile”
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kurz bevor die Ankündigung über das Ende seiner Herrschaft bei Google öffentlich wurde, verriet CEO-auf-Abruf Eric Schmidt in einem kurzen Gastartikel für das Harvard Business Review-Magazin noch die Eckpunkte der Ausrichtung des Konzerns für die kommenden Monate — überraschenderweise ist die Zukunft Google mobil. In drei Schlagworten zusammengefasst lauten die Schwerpunkte ganz konkret: LTE, NFC und günstige Smartphones.
mehr...

"3VOD" - Erstes terrestrisches 3D-TV gestartet
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Innovativer italienischer Ansatz umgeht DVB-T-Bandbreitenproblem
mehr...

G Data InternetSecurity 2011 überzeugt im Langzeittest
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

AV-Comparatives vergibt zweimal Gold für höchste Schadcode-Erkennung
mehr...

"Flip": Handy-Konzept mit drei Touchscreens
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Drei Touchscreens sind besser als einer - davon geht jedenfalls der dänische Interaktions-Designer Krisitan Ulrich Larsen bei seinem Handy-Konzept "Flip" aus. Das zusammenklappbare Gerät kann sich durch neue Bedienmöglichkeiten von der Smartphone-Masse abheben, so die Idee des Designers. Die drei Bildschirme sollen das Mobiltelefon nicht nur fesselnder, sondern letztlich auch nützlicher machen. Denn es wird damit leichter, auf dem Handy Dinge zu erledigen, für die früher ein Laptop zum Einsatz kam.
mehr...

Fujitsu verpasst seinem PC- und Notebook-Portfolio ein Facelift
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Neue ESPRIMO PCs und LIFEBOOK Notebooks
mehr...

iPhone-User bleiben ihrem Telefon treu
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Android ebenfalls mit guten Werten - Nokia und Microsoft abgeschlagen
mehr...

Microsoft gibt Sony-Hacker ein Windows-Phone
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Während Sony gegen den Playstation-3-Hacker George Hotz und andere Jailbreaker vor Gericht ziehen will, scheint Microsoft den entgegengesetzten Weg einzuschlagen. Nach der Ankündigung von Hotz, jetzt die Windows-Phone-7-Plattform zu knacken, bot Microsoft diesem gar ein Telefon zum Hacken an.
mehr...

LG Display rutscht in rote Zahlen
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Operativer Verlust beträgt 255 Millionen Euro
mehr...

MobileAppsShowdown - Ausgezeichnete Apps
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Auf der CES in Las Vegas traten beim "Mobile Apps Showdown" die besten mobilen Applikationen für Android, iPhone, iPad und Co. gegeneinander an.
mehr...

Machtwechsel bei Google
21. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Überraschender Wechsel an der Spitze des Suchmaschinenkonzerns: Larry Page übernimmt die Führung - Eric Schmidt wird Chef des Verwaltungsrats. "Die tägliche Erwachsenenaufsicht ist nicht mehr notwendig", kommentierte Schmidt die Entscheidung gestern über Twitter.
mehr...

Amazon übernimmt Lovefilm
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der Service verleiht Filme und Videospiele per Post und bietet für Filme sogar einen Online-Stream für PC und PlayStation 3 an.
mehr...

Umweltschützer kritisieren Apple scharf
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Zulieferer „vergiften Arbeiter und verschmutzen die Umwelt“
mehr...

Virenattacke über den USB-Anschluss
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Zwei Forscher haben einen Weg gefunden, Computer über ein harmlos aussehendes USB-Kabel zu attackieren. Viren könnten sich so etwa beim Laden eines Smartphones am PC verbreiten. Das Vorgehen wurde am Mittwoch bei der Black Hat DC Konferenz vorgestellt.
mehr...

Deutsche Telekom will in den USA wachsen
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Umsatz soll bis 2014 drei Milliarden Dollar zulegen
mehr...

Facebook startet E-Mail-Funktion
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das soziale Netzwerk hat seinen neuen Nachrichten-Dienst für die ersten Nutzer freigegeben. Ab sofort können Nachrichten nicht mehr bloß innerhalb von Facebook verschickt werden, sondern über E-Mail und SMS auch von Kontakten kommen, die gar nicht selbst bei dem Online-Netzwerk registriert sind. Die FUTUREZONE konnte die neuen Funktionen bereits ausgiebig testen und zieht ein erstes Resümee.
mehr...

ORF Digital-System wurde geknackt
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Gerüchte tauchten bereits kurz vor Weihnachten auf, wurden damals aber von der ORF-Tochter ORS dementiert. Die FUTUREZONE bekam jetzt aber die offizielle Bestätigung: Das Verschlüsselungssystem der ORF-Karten wurde geknackt. 1,3 Millionen Smartcards müssen getauscht werden.
mehr...

"Galileo": Smartphone macht Fernsehen interaktiv
20. Januar, 2011 | 2 Kommentare

Die ProSieben-Sendung "Galileo" wird Zuschauern am 25. Januar die Möglichkeit bieten, per iPhone oder Android-Smartphone auf neue Art interaktiv am Fernsehen teilzuhaben. Möglich macht das der AR-Browser (Augmented Reality) junaio des AR-Spezialisten metaio. Die Handykamera erkennt beim "Fernsehen zum Mitmachen" das Bild der Sendung. Der User kann dann bequem auf seinem Touchscreen in Echtzeit an einem Quiz teilnehmen. Die Aktion ist als fesselnde Technologie-Demonstration für User gedacht. Im Zeitalter internetfähiger Fernseher bleibt aber abzuwarten, ob der Ansatz zum Massenphänomen wird.
mehr...

Tablet-Gerüchte: HTC-Gerät im März, LG mit 3D
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

iPad 2 wird angeblich mit extrem hoher Auflösung vorlegen
mehr...

eBay: Mehr Verkäufe, weniger Gewinn
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

PayPal als Haupteinnahmequelle
mehr...

Neues kratzfestes Glas für Smartphones
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

"Dragontail": Resistent gegen Kratzer und umweltfreundlich
mehr...

Twitter: 110 Millionen Tweets täglich
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das Wachstum von Twitter scheint ungebremst: Die Anzahl der Tweets stieg innerhalb eines Monats um rund 15 Millionen, der Dienst kann aktuell knapp 200 Millionen User verzeichnen. Eine koreanische Version soll weiteres Userwachstum sichern.
mehr...

IBM und ARM: Partnerschaft für mobile CPUs
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gemeinsame Initiative um 14nm Mikrochips zu entwickeln
mehr...

Sony Ericsson: Gewinn durch Android
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Googles Betriebssystem brachte "ein Jahr der Wende"
mehr...

"Diskussion um Privatsphäre ist überbewertet"
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Online-Plattformen wie Facebook, aber auch Google mit seinen Services sowie viele App-Stores sehen sich derzeit heftiger Kritik von Datenschützern und Usern ausgesetzt. Andere Stimmen warnen aber vor Panikmache, so auch der freie Journalist und Buchautor Georg Holzer auf einer Podiumsdiskussion der WKÖ.
mehr...

iTunes-Account in Österreich gehackt
20. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Vorsicht ist derzeit für alle Kunden von iTunes geboten: Die Fälle, bei denen Geschenksgutscheine für den beliebten Apple-Store über kompromittierte Accounts gekauft werden, häufen sich. Nun sind erstmals auch österreichische Kunden betroffen. Support-Anfragen von betroffenen Kunden bei Apple verlaufen bisher im Sand.
mehr...

Apples Tabubruch: Der Playboy auf dem iPad
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Soll laut Hugh Hefner unzensiert auf dem iPad verfügbar sein
mehr...

Windows Phones: App an Datenleck Schuld
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Laut Microsoft werde der ungewöhnliche Datenverbrauch unter Windows Phone 7 nicht vom Betriebssystem, sondern durch eine nicht genannte App verursacht.
mehr...

Nintendo 3DS kommt am 25. März
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die 3D-Spielkonsole soll zwischen 250 und 300 Euro kosten.
mehr...

Sony PSP 2 kommt nächste Woche
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

PlayStation Phone wird im Februar erwartet
mehr...

Zynga führt Belohnsystem für Nutzer ein
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Beta-Phase für neuen Service "RewardVille"
mehr...

ICQ bestätigt Sicherheitslücke
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Version 7 des Instant Messengers betroffen
mehr...

Der unaufhörliche Aufstieg von Apple
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Quartalszahlen von Apple zeigen: Das iPad ist ein Erfolgsprodukt und hat aus dem Stand mehr als sechs Prozent des gesamten Computermarkts erobert. Auch das iPhone lässt die Konkurrenz hinter sich. Nur der viel gelobte iTunes- Store bleibt hinter den Erwartungen zurück. Eine Analyse.
mehr...

Kongregate-App: Über 300 kostenlose Flashgames
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Früher hat man die ArbeitsZeit vorm PC damit totgeschlagen, dass man auf einschlägigen Seiten irgendwelche stupiden Flashgames im Browser gespielt hat. Später waren unter diesen Minispielchen teilweise sogar echte Perlen zu finden. Heute fummeln wir im Büro lieber an unseren Smartphones rum — das sieht unverdächtiger aus und mach mindestens genauso viel Spaß. Kongregate.com, eine der erwähnten Browserspiele-Seiten, kombiniert nun beides: Mit der Kongregate-App holt ihr euch über 300 Flashgames auf’s Smartphone – kostenlos.
mehr...

Sony bringt neue PlayStation Portable
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Zangenangriff auf Nintendo und Apple mit PlayStation-Handy
mehr...

Ein Logo für HTML5
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

W3C will Bewusstsein für künftigen Standard schaffen
mehr...

Microsoft bringt erste Office-App aufs iPhone
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

OneNote vorerst in Österreich nicht erhältlich
mehr...

Facebook: Ortungsfunktion "Places" im Test
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Noch ist die Facebook-Erweiterung "Places", die das Veröffentlichen des persönlichen Aufenthaltsorts über die Handy-App erlaubt, nicht in Österreich freigeschaltet. Der FUTUREZONE ist es aber dennoch bereits gelungen, bei "Places" einzuchecken. Einige Funktionen und Voreinstellungen könnten einmal mehr für Aufregung sorgen.
mehr...

JiggBot Live Wallpaper: Tanzender Androide für den Homescreen
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Über den Sinn und Unsinn von Live Wallpapern lässt sich gewiss streiten. Wer sie mag, hat im Android Market jedenfalls die Qual der Wahl und steht vor der großen Herausforderung aus einem stetig größer werdenden “Müllhaufen” von Bewegt-Hintergründen die wenigen Perlen herausfischen zu müssen. Nach Solar Winds haben wir deshalb hier einen weiteren Tipp: Das JiggBot Live Wallpaper bringt Disco-Flair auf’s Smartphone.
mehr...

Samsung kündigt “etwas Großes” für den 13. Februar an
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Dass ein Nachfolger des Galaxy S in den Startlöchern steht, hatten wir bereits berichtet. Auf samsungunpacked.com ist nun eine Anzeige aufgetaucht, die den 13. Februar als Termin und Barcelona als Ort der offiziellen Vorstellung des I9000-Erben bestätigt. Ein Preview-Teaser soll bereits ab 1. Februar verfügbar sein.
mehr...

Apple Manager: Android Tablets sind “bizzar” und “heiße Luft”
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Hat da jemand in Cupertino Muffensausen angesichts der bevorstehenden Android-Tablet-Schwemme? Anders lassen sich die harschen Äußerungen von Apple-Manager Tim Cook bezüglich Tablets mit dem Google-OS für mich nicht erklären: Die aktuellen Geräte seien bizarr und die kommenden Tablets für Apple nichts als heiße Luft (“vapor”). Hat Herr Cook gesehen, was in Sachen Honeycomb-Tegra 2-Wahnsinn auf der CES präsentiert wurde? Es scheint, als handle es sich bei den Aussagen um eine recht bizarre PR-Offensive voller heißer Luft …
mehr...

LG: 3D-Displays für Smartphones “eher, als wir denken.”
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Auf der CES präsentierte LG ein 4,3-Zoll Display, dass die Wiedergabe von 3D-Filmen und -Spielen ganz ohne spezielle Brille ermöglichte. Das Ganze bestand aber lediglich aus einem entsprechenden Screen, der in eine leere Smartphone-Hülle eingebaut war. Nun gibt eine Äußerung von LGs Marketing Teamleiter James Choi Anlass zur (freudig-erregten) Spekulation über den Entwicklungsstand dieser Technologie.
mehr...

Musik: Früher Songverkauf gegen Piraterie
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Sony und Universal wollen Lieder ab Radiostart am Markt anbieten
mehr...

"Seo is Now": Top 10 bei Google & Co in 48 Stunden
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Media Future Foundation bietet kostenlose Suchmaschinen-Optimierung
mehr...

Windows-Sicherheit: Drittanbieter als Problem
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Große Masse an Patch-Mechanismen überfordert User
mehr...

S&T übernimmt Vorreiterrolle bei Cloud Computing
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

S&T ist erster österreichischer HP Blade System Matrix Lösungspartner und investiert massiv in Systeme und Know-how. Mit HP BladeSystem Matrix kann ein Rechenzentrum zu einer internen Cloud umgewandelt werden. So können Administrationskosten merklich gesenkt werden.
mehr...

AKG präsentiert die AKG Perception iPad App
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Interaktives Tool rund um AKG Perception Produkte und Anwendungen
mehr...

"Verkaufe Garconniere mit 100 Mbit-Anschluss"
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der Glasfaser-, Breitband- und Smartphone-Boom beschert der Telekom Austria wieder Zuwächse an Festnetzkunden. Bis Ende des Jahres will man die Zahl der aonTV-Kunden verdoppeln.
mehr...

Daten von 120.000 iPad-Nutzern gestohlen
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Laut US-Behörden müssen sich nun jene Angreifer vor Gericht verantworten, die sich vergangenen Juni Zugriff auf Daten von Tausenden iPad-Nutzern verschafft hatten.
mehr...

IBM verzeichnet satte Zuwächse
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der US-IT-Gigant IBM schließt sein Geschäftsjahr nach starken Zuwächsen im Schlussquartal mit Rekordzahlen ab und blickt optimistisch in die Zukunft.
mehr...

Microsoft und HP gegen Oracle
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kombiangebot im Datenbankgeschäft
mehr...

Tablet-Verkäufe wachsen rasant
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

IDC prognostiziert für 2011 mehr als 40 Millionen verkaufte Geräte
mehr...

Apple mit Rekordverkäufen
19. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Apple hat im Weihnachtsquartal sechs Milliarden Dollar Gewinn und fast 27 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet und blickt auf Rekordverkäufe bei Macs, iPhones und iPads zurück. Der iPad verkaufte sich mehr als sieben Millionen Mal, vom iPhone wurden 16,2 Millionen Stück abgesetzt.
mehr...

Anleitung mit Bildern: AppleTV Jailbreak in iOS 4.2.1 (4.1.1) mit Seas0nPass
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Für AppleTV 2G gibt es seit Kurzem ein eigenes Mac-Tool, das das Jailbreaken erleichtern soll. Hier erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie man sein AppleTV mit Seas0nPass jailbreakt:
mehr...

Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1: Hacker bekommen Verstärkung
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Während das Dev Team versucht, die Monte Jailbreak-Methode fertig zu stellen und auf iOS 4.1 Sicherungen auszuweiten, kündigte p0sixninja via Twitter an, dass das Chronic Dev Team (Stichwort greenpois0n) ebenfalls an einem untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 arbeitet:
mehr...

Verizon und der CDMA-Standard: Achtung beim Kauf von gebrauchten iPhone 4!
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das CDMA-iPhone ist da, und es wird wohl nicht lange dauern, bis gebrauchte iPhones auf Ebay & Co. erscheinen.
mehr...

Gerüchte zum iPhone 5: Komplett neues Design, A5-Prozessor, GSM-CDMA-Kombo?
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das nächste iPhone wird angeblich derzeit von “oberen Apple-Mitarbeitern” getestet – natürlich nur direkt am Apple-Campus.
mehr...

Infografik: iPhone 4 im Vergleich zu den neuesten Android Smartphones
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kann sich das iPhone 4 mit aktuellen Smartphones messen? In der folgenden Infografik werden die Stärken und Schwächen von zwei topaktuellen Android-Smartphones, vorgestellt bei der CES2010 mit dem iPhone 4, erschienen im Juni 2010, verglichen. Auch mit über 6 Monaten Alter kann das iPhone 4 in einigen Bereichen noch ohne Probleme mithalten. In Sachen Retina Display, Gewicht und Anzahl der Apps (300.000 fürs iPhone, 200.000 – diese Info ist in der Grafik falsch – für Android) liegt das iPhone auch heute noch deutlich vorn.
mehr...

iOS 4.3: Alle neuen Funktionen als Video
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Etwas ausführlicher als der Beitrag von engadget ist das 4,5-minütige iOS 4.3 Video-Walkthrough von tipb:
mehr...

HTC: Gingerbread-Updates bestätigt, Modelle unbekannt [Update]
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ein Sprecher von HTC hat gerade bestätigt, dass der taiwanesische Hersteller plant mehrere Geräte auf Android 2.3 “Gingerbread” zu aktualisieren. Welche Geräte genau in diesen Genuss kommen werden und zu welchem Zeitpunkt, wurde allerdings offen gelassen.
mehr...

Samsung Galaxy S: Darky’s ROM 8.1 zum Download verfügbar
18. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Die derzeit wohl beliebteste ROM für das Samsung Galaxy S ist Darkys ROM. Die von einem 18-jährigen Schweizer zusammengestellte Custom Firmware basiert stets auf der neuesten Android-Version, optimiert Android an vielen Punkten im System, poliert das Standard-OS auf Gingerbread-Optik auf und integriert einen neuen Kernel mit erweiterten Funktionen. Darkys ROM ist am Wochenende in Version 8.1 erschienen, eine Version 8.2 ist bereits auf dem Weg.
mehr...

Amazon: Preisdiktat im Android App-Store
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Dass Amazon einen eigenen App-Store für Android plant hatten wir bereits berichtet. Inzwischen gibt es genauere Details zur Preisgestaltung der Apps. Der Entwickler kann zwar eine unverbindliche Preisempfehlung abgeben, der tatsächliche Verkaufspreis wird aber letztendlich von Amazon festgelegt.
mehr...

Samsung 5830: Daten zum Galaxy Ace bzw. Galaxy Cooper
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Inzwischen gibt es kaum ein Smartphone, über dass nicht bereits vor der offiziellen Präsentation nahezu sämtliche Daten und Details durchgesickert sind. Geräte von Samsung sind da keine Ausnahme. Nach den ersten Fotos sind nun die technischen Details und Produktnamen des 5830 bekannt geworden — noch bevor Samsung das Gerät auf dem MWC im Februar vorstellen wird.
mehr...

Klinik testet Operieren mit dem iPod aus
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

In einer Kölner Klinik kommt Apples iPod bei Hüft- und Knieoperationen zum Einsatz. Diese Methode wurde bei 40 Patienten getestet. Der iPod soll dabei den Arbeitsablauf vereinfachen.
mehr...

Bubble Ball: 14-jähriger mit Erfolgs-App
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Eine in wenigen Wochen programmierte App eines 14-jährigen Schülers löste das Erfolgsspiel "Angry Birds" kurzzeitig im App Store als "meistgeladene App" fürs iPhone ab. Das 21 Level umfassende Spiel wurde bereits mehr als zwei Millionen mal runtergeladen.
mehr...

Kinect: Offizielle Windows-Treiber von Microsoft
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft arbeitet an offiziellen Treibern sowie einem Software Development Kit (SDK) um die Bewegungssteuerung Kinect unter Windows zu nutzen.
mehr...

Kosmetikautomat mit Gesichtserkennung
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

In Taiwan sollen vielleicht bald Automaten mit Kosmetikartikeln zum Einsatz kommen, die dem Kunden je nach Gesicht entsprechende Produkte empfehlen.
mehr...

Facebook stoppt Adressdatenweitergabe
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Mechanismus wird vorher neu überarbeitet
mehr...

AK warnt vor Tariffallen beim mobilen Internet
18. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Viele mobile Internetprodukte enthalten im monatlichen Grundpreis ein bestimmtes Datenpauschale. Die Arbeiterkammer (AK) kritisiert, dass die Anbieter die Tarifinfornationen oft zu unscharf formulieren und fordert eine Änderung im Telekomgesetz.
mehr...

LG: "Windows Phone 7 verkauft sich schlecht"
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Marketingstratege von schleppendem Geschäft entäuscht
mehr...

Instant-Messenger ICQ 7 mit Sicherheitslücke
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Autoupdatefunktion kann leicht missbraucht werden
mehr...

Wie man seine Daten auf Facebook schützt
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Im Zuge aktueller Veränderungen sind die Privatsphäre-Einstellungen des Social Networks abermals in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Diese sind für viele jedoch nach wie vor kompliziert und schwer zu durchschauen.
mehr...

Chatroulette.com: Nackte Männer bringen Geld
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Chatroulette.com hat mit einem Rückgang der Nutzerzahlen zu kämpfen. Macher Andrey Ternovskiy hat trotzdem einen Weg gefunden, der ihm 100 000 Dollar monatlich einbringt.
mehr...

Facebook gibt Telefon- und Adressdaten weiter
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Angaben sollen zukünftig für Drittanbieter zugänglich sein
mehr...

Kritik an neuen Data-Retention-Plänen
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

IP-Adressen sollen sieben Tage lang gespeichert werden
mehr...

Android Market: Neue App-Version geleakt
17. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Die APK ist 1,7 MB groß und aktualisiert den Market von Version 2.2.7 auf 2.2.11. Optisch bleibt leider alles beim Alten.
mehr...

Circle Launcher: Ordnung halten auf dem Homescreen
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Inzwischen gibt es mehr tolle und nützliche Apps als Platz auf dem Homescreen. Man kann sich zwardamit helfen, Ordner anzulegen, das sieht aber leider nicht so toll aus und könnte auch noch ein bisschen praktischer sein. Diese beiden Probleme löst die App “Circle Launcher”.
mehr...

Google Music: Wann kommt die Musik-Synchronisierung für Android?
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Vor ein paar Wochen ist eine Testversion der neuen Android-Musik-App geleaked. Jetzt ist eher zufällig ein neues Feature des Players entdeckt worden, dass die Spekulationen über einen Musikdienst von Google weiter anheizt. Unter den Einstellungen für die Synchronisierung des Google-Kontos kann mit dem neuen Musik-Player neben Mail, Kalender und Kontakten auch zusätzlich die Synchronisierung für Musik aktiviert werden.
mehr...

Headsets sollen Telefone ablösen
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Unternehmen wollen mit Softwarelösungen Geld sparen
mehr...

HP präsentiert WebOS-Geräte im Februar
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Von Palm übernommenes Betriebssystem wird für Tablets, Smartphones, PCs aber auch Drucker adaptiert
mehr...

Wikileaks: Banker übergibt brisante Daten
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Auch österreichische Kunden von Julius Bär betroffen
mehr...

Google: Patentierter Videocodec keine Option
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der Internetgigant wehrt sich gegen heftige Proteste nach der Ankündigung, den etablierten und von Microsoft und Apple favorisierten Codec H.264 für HTML5 nicht mehr zu unterstützen. "Innovationen im Web sind von offenen Technologien abhängig", so Google-Manager Mike Jazayeri.
mehr...

Vier Golden Globes für "The Social Network"
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der Film über Mark Zuckerbergs Erfolgsgeschichte wurde bei den Golden Globes unter anderem als bestes Drama und beste Regie ausgezeichnet.
mehr...

WordPress 3.0: Über 30 Millionen Downloads
17. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die aktuellste Version der Blogging-Plattform wurde bereits über 30 Millionen mal heruntergeladen - WordPress.com konnte 2009 über sechs Millionen neue User verzeichnen.
mehr...

T-Mobile kämpft in USA mit Gegenwind
16. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kundenstock ohne große Zuwächse - Milliardeninvestitionen in leistungsfähiges Handynetz der Zukunft stehen an
mehr...

Stuxnet: Israel und USA unter Verdacht
16. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Laut einem Bericht der "New York Times" soll der Wurm unter anderem von den beiden Nationen mitentworfen und in der israelischen Wüste getestet worden sein. Deshalb soll der Wurm auch so effektiv gewesen sein.
mehr...

Google Maps bekommt Offline- und 3-D-Modus
16. Januar, 2011 | 3 Kommentare

3-D-Grafik soll die Orientierung vor allem für Fußgänger verbessern, ein Kompass die Richtung weisen: Per Update hat Google seine Karten- und Navigations-App für Android-Handys verbessert und nebenbei auf eine neue Technik umgestellt - die Karten funktionieren jetzt auch offline.
mehr...

Smartphones übertragen Hardware-Kennung ins Internet
16. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Weil die Internetadressen langsam knapp werden, werden viele Provider in diesem Jahr auf das Protokoll IPv6 umsteigen. Beim Surfen mit modernen Handys wie dem iPhone oder Android-Geräten ist dann jedoch der Datenschutz gefährdet, warnt ein Computermagazin.
mehr...

ViNCi-Tab: Das Tablet für Dreijährige
16. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Eine kanadische Firma setzt auf Tablet-PCs für Kleinkinder. Kindergerechtes Design, ein 1-GHz-Prozessor und angepasste Software sollen Eltern vom Android-basierten Tablet überzeugen. Eine Wiener Psychologin äußert gegenüber der FUTUREZONE Zweifel über die Sinnhaftigkeit derartiger Geräte.
mehr...

Facebook-Film "The Social Network" räumt ab
15. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Critics Choice Awards für bester Film und beste Regie
mehr...

Qualcomm: Next-Gen-Chipsatz kommt
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Nicht nur Nvidia hat mit dem Tegra 2 einen Dual Core-Chipsatz in petto, auch die Konkurrenz von Qualcomm ruht sich natürlich nicht auf ihren Snapdragon-Lorbeeren aus: Der US-amerikanische Mobilfunk-Chiphersteller wird in diesem Jahr ebenfalls eine Zweikern-CPU in Kombination mit einer mächtigen Grafikeinheit auf den Markt bringen.
mehr...

Native Development Kit 5: Mehr “Awesomeness” in Gingerbread
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das Native Development Kit (NDK) für Android ist, laienhaft gesprochen, das Bindeglied zwischen “normalem” Code, wie er etwa auf PC ausgeführt wird und der Dalvik VM von Android, unter der reguläre Apps laufen. Das Ausführen von nativem Code birgt viele Vorteile, insbesondere bei der Entwicklung von Spielen. Glaubt man den Worten von Chris Pruett, einem bekannten App-Entwickler, ist das NDK 5 für Android 2.3 “Gingerbread” ein großer Schritt nach vorne — “awesome” eben.
mehr...

Samsung Galaxy S2: Offizielle Vorstellung nächsten Monat? [Update: Offizielle Bestätigung]
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Erste Mutmaßungen bezüglich eines Nachfolgers von Samsungs Galaxy S tauchten bereits kurz nach dem Verkaufsstart des I9000 im Sommer 2010 auf. Nun sieht es so aus, als ob bald die ersten konkreten Fakten ans Licht kommen könnten: Den Kollegen von androidguys.com liegen Gerüchte Informationen vor, nach denen Samsung das Smartphone auf dem im Februar stattfindenden World Mobile Congress in Barcelona vorstellen wird.
mehr...

Android 2.4: Neue Gerüchte um “Ice Cream Sandwich” und Nexus S
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gingerbread ist gerade erst veröffentlicht worden und es gibt noch kein Gerät, dass offiziell auf die Version 2.3 aktualisiert wurde. Die Gerüchte um die neue Android Version 2.4 verdichten sich aber trotzdem immer mehr. Jetzt ist ein Video in einem deutschen Blog aufgetaucht, dass ein Nexus S mit der neuesten Android-Version zeigt.
mehr...

Google Translate: Neue Version mit Konversationsübersetzung
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Google bringt neue Software und Updates mit innovativen Features verständlicherweise bevorzugt für das eigenes Android-Betriebssystem raus. Google Goggles und Google Maps sind gute Beispiele dafür. Nutzer anderer Geräte müssen sich zuweilen recht lange gedulden, bis Google Neuerungen adaptiert. Der Google Übersetzer (englisch: Google Translate) ist ein ähnlicher Fall.
mehr...

Google Sprachsuche: Das Killer-Feature, das niemand nutzt
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Dank Swype und Co. ist die Texteingabe auf einem Android-Handy relativ einfach. Wer nicht auf ein physisches Keyboard verzichten mag, holt sich eben ein Milestone oder Desire Z. Fragt man aber bei verschiedenen Android-Nutzern herum, wie oft sie die Google Sprachsuche einsetzen, erhält man oft die Antwort “nie”. Dabei ist die Erkennung der vom Menschen gesprochenen Worte technisch ausgereift und funktioniert in den meisten Fällen verblüffend gut. Dabei könnte Google die Bekannt- und Beliebtheit der Funktion mit einer einfachen Maßnahme erhöhen.
mehr...

App-Klau im Market: Die miese Masche der DavinciDevelopers
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Derzeit machen mehrere Fälle von App-Diebstahl in der Entwickler-Szene von sich reden. Diebe nehmen kostenlos verfügbare APKs von Apps, die noch nicht im Market sind – zumeist Test- oder Betaversionen – und stellen diese dann als Bezahlprogramme unter eigenen Namen in den Market ein.
mehr...

Swype darf in Custom ROMs enthalten sein
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Wisch-Tastatur Swype befindet sich im offenen Beta-Test, für den man sich registrieren muss. Parallel ist Swype auf einigen Android-Geräten bereits vorinstalliert. Aber wie ist die rechtliche Lage zur Integration von Swype in Custom ROMs für das Samsung Galaxy S und Co.? Bis jetzt handelte es sich um eine Grauzone, Swype gab nun ein Statement ab, das die Verbreitung der Swype-APK per ROM zumindest teilweise legalisiert.
mehr...

Gametanium: Games-on-Demand Service für Android geplant
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

GameTanium ist eine Technologie für sogenannte Games-On-Demand-Services. Man bezahlt eine monatliche Gebühr und kann dafür auf ein großes Spieleangebot zugreifen. Jetzt plant die Entwicklerfirma Exent, dieses Modell auch für Android umzusetzen.
mehr...

Ein Androide, der auf Android läuft
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kürzlich haben wir euch einen selbstgebauten Android-Kühlschrank präsentiert. Heute gibt es ein weiteres Kuriosum aus dem Bereich “Android-Merchandise” zu bestaunen: Ein mechanischer Androide, der selbstverständlich mit dem Android-OS läuft.
mehr...

Samsung S5570: Noch ein Galaxy-Mini aufgetaucht
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Samsung wird auf dem MWC im Februar höchstwahrscheinlich den leistungsstarken Nachfolger des sehr erfolgreichen Galaxy S vorstellen. Aber auch am anderen Ende des Leistungsspektrum ist Samsung aktiv: Nach dem S5830 ist jetzt noch ein Mini-Androide aufgetaucht.
mehr...

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Smartphones zeigen manchmal einen falschen Akkustand an. Das ist jedoch kein Grund zur Beunruhigung, sondern von den Herstellern so gewollt. Grund: Heutige Akkus werden aus Gründen der Langlebigkeit nicht mehr vollständig geladen, Handynutzer möchten jedoch das Gefühl haben, dass ihr Akku voll ist. Eine Untersuchung von Byron G.
mehr...

iPad 2: SD-Karteneingang und HD-Display
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Nachdem der erste Schwung an Tablets auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas präsentiert wurde, warten alle nun gespannt auf Apples Antwort. Laut dem Technologieportal Engadget kommt das iPad 2 erst im April, dafür aber mit HD-Display, zwei Kameras und einem SD-Karteneingang.
mehr...

E-Mails vernichten täglich 40 Minuten Arbeitszeit
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ständige Unterbrechungen lähmen geistigen "Flow" von Mitarbeitern
mehr...

Zehn Jahre Wikipedia: Raue Sitten schrecken ab
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Einsteiger brauchen dicke Haut, um gegen Kernautoren zu bestehen
mehr...

Augmented Reality ist Spielzeug für Selbstdarsteller
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Bilderkennung statt nur Sensordaten für Games und Marketing attraktiv
mehr...

Firefox 4: Neue Betaversion noch schneller
15. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Mit der insgesamt neunten Beta nähert sich der Open-Source-Browser seinem offiziellen Februar-Releasedatum.
mehr...

Jeopardy: IBM-Superrechner schlägt Menschen
14. Januar, 2011 | 0 Kommentare

"Watson" zeigt Fortschritte beim Umgang mit natürlicher Sprache
mehr...

Codec-Krieg: Google streicht H.264 aus Chrome
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

HTML5-Videoeinbettung nur noch mit offenen Codecs
mehr...

Sony kämpft rechtlich gegen PS3-Jailbreaks
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Konzern strebt einstweilige Verfügung gegen Konsolen-Hacker an
mehr...

IKARUS: Sicheres Zuhause bei Interxion
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Security-Software-Spezialist erweitert Rechenzentrumskapazitäten
mehr...

AVISO: FMK-Podiumsdiskussion "Mobile Gesellschaft - Mobilfunk 2015+"
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Mobilfunker und Politiker diskutieren am 27.1. in der "wolke19"
mehr...

Kinect-Hacks für Web 2.0 und mit Wiimote
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Flash-Inhalte per Gesten bedient - Gamer setzt auf Kombi-Steurung
mehr...

Firefox 4 soll im Februar veröffentlicht werden
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Verzögerung wegen bekannten Fehlern
mehr...

Wikileaks-Gründer nimmt China ins Visier
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Assange kritisiert "aggressive Abwehrtechnik"
mehr...

IBM und Samsung entwickeln Chiptechnologie
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Forschung konzentriert sich auf 20-Nanometer-Bereich
mehr...

Google: Gespräche in Echtzeit übersetzen
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Programm erkennt gesprochene Sprache und übersetzt
mehr...

Das iPad als Gefahr für den PC-Markt
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gartner-Analyst: Erste praktikable Alternative zu PC
mehr...

Indien will bei BlackBerrys mitlesen
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

RIM will indischen Behörden Einblicke in Kundenmails gewähren
mehr...

Datenschutz-Panne bei Datenschützern
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Auf der Website der Hamburger Datenschutzbehörde kommt ein externer Statistik-Dienst zum Einsatz, der Nutzerinformationen nicht gesetzeskonform verarbeitet, also IP-Adressen nicht anonymisiert und speichert.
mehr...

Schweizer Taschenmesser mit 256 GB SSD
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die "kleinste 256GB SSD-Festplatte der Welt" soll in den Schweizern Taschenmessern der Firma Victorinox zum Einsatz kommen. Die Speichereinheit bietet Software zur Verschlüsselung sowie ein E-Paper Display für die Beschriftung
mehr...

iPhone 4 bei Minusgraden explodiert
13. Januar, 2011 | 0 Kommentare

In Norwegen ist einer Frau bei minus zehn Grad ihr iPhone 4 explodiert. Der Hersteller Apple verweigerte die Reparatur, da das Gerät nur für Temperaturen bis null Grad gebaut sei.
mehr...

Nokias Smartphone-Anteile schrumpfen
12. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Mit 47,7 Prozent allerdings noch immer auf Platz eins
mehr...

Kinofilm komplett mit iPhone 4 gedreht
12. Januar, 2011 | 2 Kommentare

Eine südkoreanische Produktionsfirma hat einen Film fertiggestellt, der komplett mit Apples iPhone 4 gedreht wurde. "Night Fishing" soll Ende Jänner in den Kinos laufen.
mehr...

Kinect-Steuerung für Flash-Anwendungen
12. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Noch heute soll eine Software veröffentlicht werden, mit welcher Microsofts Bewegungssteuerung Kinect in Flash-Anwendungen eingebaut werden kann.
mehr...

Google heizt Webvideo-Debatte an
12. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das US-Internet-Unternehmen Google hat angekündigt, dass sein Browser Chrome künftig bei HTML5 den derzeit dominanten Videocodec H.264 nicht mehr unterstützen werde. Bei Chrome sollen stattdessen ausschließlich offene Codecs zum Einsatz kommen.
mehr...

Die Kirche auf Facebook-Mission
12. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Junge Gläubige sind heute im Web 2.0 zuhause. Das wird auch der Kirche langsam klar: Erste Schritte ins Netz gibt es schon, wenngleich breitenwirksame Aktivitäten in der Online-Welt noch auf sich warten lassen. Die jüngste Kirchenaustrittswelle wirft für die Kirche jedenfalls erneut die Frage auf, wie sie ihre Schäfchen in Zukunft erreichen kann.
mehr...

Schweiz bleibt für WikiLeaks "Alternative"
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Suche nach geeignetem Land für Enthüllungsportal
mehr...

Teletext-Nutzung steigt trotz Internet
11. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Die Zahl der täglichen Teletext-Nutzer stieg im vergangenen Jahr auf mehr als 16 Millionen.
mehr...

Aus für VLC-Player: "Apple verweigert sich"
11. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Der beliebte alternative Medienplayer auf Open-Source-Basis ist ab sofort nicht mehr für das iPhone und iPad erhältlich. Im Gespräch mit der FUTUREZONE zeigt sich VLC-Entwickler Jean-Baptiste Kempf ratlos. Man habe Apple seit Monaten zu kontaktieren versucht - vergeblich. Die Entfernung der App sei kommentarlos und ohne Vorwarnung erfolgt.
mehr...

Kroatien bekommt eigenes WikiLeaks
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

27-jähriger Kriminologe und Präsidentschaftskandiat als Gründer
mehr...

iTunes wird zehn Jahre alt
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Apple-Boss Steve Jobs stellte am 9. Jänner 2001 die erste Version der Musiksoftware iTunes vor. Von einem Werkzeug, dass Musik-CDs in MP3s umwandeln konnte, entwickelte sich daraus im Laufe der Zeit eine Synchronisationssoftware für den iPod sowie ein eigener Store für Musik und Filme.
mehr...

Nvidia erhält 1,5 Milliarden Dollar von Intel
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Patentstreit beigelegt - Lizenzierung für sechs Jahre gesichert
mehr...

Windows-Telefone laden heimlich Daten
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Phone-7-User ohne Datenflatrate sollten sich vorsehen: Bis zu 50 Megabyte am Tag werden im Hintergrund heruntergeladen. Microsoft verspricht der Sache nachzugehen. Die Ursache für den unverhofften Datenstrom sind unbekannt.
mehr...

"Wir kassieren Kindergärten nicht ab"
11. Januar, 2011 | 0 Kommentare

In Deutschland bekamen im vergangenen Jahr zehntausende Kindergärten eine Aufforderung, künftig für vervielfältigte Noten und Liedtexte Gebühren zu bezahlen. In Österreich verhält sich die Rechtslage prinzipiell gleich - auch hierzulande gilt ein Kopierverbot für Musiknoten. Die zuständige literarische Urheberrechtsgesellschaft Literar-Mechana plant allerdings "keinerlei Aktionen".
mehr...

Kinect-Hersteller bietet Entwickler-Kits an
10. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gestensteuerung kommt auch auf PC
mehr...

Wikileaks ortet Regierungsinterventionen bei Facebook und Google
10. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Nach Twitter könnten auch andere Netzwerke folgen
mehr...

i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?
09. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die angebliche Ausstattung des Gerätes liest sich vorzüglich: Demnach soll das i9200 über ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen. Im Innern soll eine nicht näher spezifizierte Dual-Core-CPU mit 2 x 1 GHz werkeln. Weiterhin zum Einsatz kommen sollen 1 GByte RAM, eine 8-Megapixel-Kamera (die Videos in HD aufnehmen kann), Bluetooth 3.0, A-GPS, WLAN in den Standards b/g/n und ein Flash-Speicher von 32 GByte.
mehr...

iPhone bald auch bei US-Netzbetreiber Verizon
09. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Verizon bietet besseres Netz als AT&T. Probleme mit Sendestandard.
mehr...

15-Jähriger will Wiener Polizei gehackt haben
09. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Prahlerei oder Tatsache, Passwörter werden nun gewechselt.
mehr...

USA will Twitter-Informationen über Wikileaks
08. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Private Details über Julian Assange per Gericht gefordert.
mehr...

Hacker nehmen neuen Mac-Store ins Visier
08. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Lücken können für illegale Downloads ausgenützt werden
mehr...

Assange schreibt an seiner Biografie
08. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Wikileaks-Gründer unterschrieb Vertrag. Buch kommt im April.
mehr...

Skype übernimmt Qik
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Skype kündigte bei der CES 2011 in Las Vegas die erste Übernahme in der Firmengeschichte an: Der Voice-Over-IP Anbieter übernimmt den Streaming-Dienst Qik. Außerdem kündigte Skype den Start von Gruppen-Videotelefonie an. Dieser Service soll in Kürze in die Beta-Phase starten.
mehr...

Apple eröffnet Mac App Store
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Apple hat am Donnerstag seinen App Store für Mac-Anwendungen gestartet. Der Konzern will damit den erfolgreichen App Store der mobilen Geräte iPhone, iPad und iPod touch auf seine Desktoprechner und Notebooks übertragen.
mehr...

Ausblick auf Android für Tablets
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Google gab am Mittwoch anlässlich der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas einen Ausblick auf die speziell für Tablets entwickelte Version 3.0 seines mobilen Betriebssystems Android. Auf der CES wurden auch erste Tablets mit Honeycomb präsentiert.
mehr...

Investoren reißen sich um Facebook-Anteile
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Ansturm bei Investmentbank Goldman Sachs
mehr...

Nvidia arbeitet an Prozessor für PCs und Server
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

"Projekt Denver" angekündigt
mehr...

Vorschau: Microsofts Next Generation Windows
06. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das für die flachen Touchscreen-Computer angepasste Betriebssystem soll die wichtigsten Windows-7-Fähigkeiten auf Tablet-Geräte bringen.
mehr...

CES: iPad-Gedankensteuerung und Video-Skibrille
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gadget-Parade mit iPhone-Blutdruckmesser und Peer-to-Peer-Handy-App
mehr...

Milliardenübernahme bei Smartphonechips
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der US-Mobilfunkzulieferer Qualcomm übernimmt den Chiphersteller Atheros Communications und stärkt mit dem Zukauf seine Stellung auf dem Markt für Smartphone- und Tablet-Chips.
mehr...

Sharp: Flat-TVs mit WLAN-Anschluss
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Der japanische Konzern setzt voll auf die dritte Dimension – die neue Flat-TV-Generation beherrscht fast durch die Bank 3-D und holen sich die Inhalte auch aus dem Web.
mehr...

Galapagos heißt nun auch ein Tablet
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Sharp bringt im Sommer ein E-Media-Tablet auf den Markt, das zwar wie das iPad aussieht, mit dem man aber vor allem Amazons Kindle attackieren will.
mehr...

Schlankes Optimus Black mit Nova-Display
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das neueste LG Smartphone ist gerade Mal 9,2mm dünn, 109 Gramm leicht und nutzt die neue Nova-Bildschirm-Technologie.
mehr...

Samsung Galaxy S: “Gingerbread” läuft
05. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Die neueste Version von Android, die frisch vorgestellte Version 2.3 “Gingerbread”, läuft nun auf dem Samsung Galaxy S, dank der erstaunlichen Arbeit des französischen Android-Tüftlers Supercurio. Zwar ist noch einiges zu tun, bis alle Hardwarekomponenten voll funktionsfähig sind und Gingerbread auf dem SGS somit alltagstauglich wird, aber der Proof of Concept ist da.
mehr...

Android 2.3 Gingerbread: Quellcode veröffentlicht
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Google hat den Quellcode von Android 2.3 “Gingerbread” veröffentlicht. Die Entwickler warnen jedoch vor allzu forschen Synchronisierungs- und Kompilierungsversuchen.
mehr...

Android Market erfährt kleines Übersichtlichkeits-Update
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die neue Optik des Android Market ist Geschmackssache, die Meinungen darüber gehen selbst in der Redaktion von androidnews.de auseinander. Aber Google wäre ja nicht Google, wenn nicht auch am Market konstant “gebaut” und verbessert werden würde. Das jüngste Update bringt zwei neue Kategorien und damit (hoffentlich) etwas mehr Ordnung in die stetig wachsende Fülle der Apps.
mehr...

Android Market bietet in den USA neue Bezahloptionen
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gestern berichtete mobiflip.de bereits über erste Hinweise auf eine eventuell kurz bevorstehende Web-Version des Market. Heute nun erreicht uns die Meldung, dass Google AT&T-Kunden in den USA das Bezahlen über die Telefonrechnung im Android Market ermöglicht.
mehr...

Android SMS-Bug: Nur ein Bedienfehler?
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Gestern berichteten wir über einen Bug im Android-OS, der dafür sorgt, dass SMS an falsche Empfänger versandt werden. Mir persönlich ist das bislang noch nicht passiert und auch Chuck Falzone von den AndroidGuys hat so seine Zweifel, ob es sich bei dem “Phänomen” tatsächlich um einen Bug, oder doch eher um einen glorifizierten User-Fehler handelt.
mehr...

Läuft Android 3.0 “Honeycomb” nur auf Dual-Core-CPUs?
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Schockierende Gerüchte bezüglich der heiß ersehnten Version 3.0 des Android-OS erreichen uns über PCMag.com: Die Redakteure dort wollen wissen, dass Android 3.0 — Codename “Honeycomb” (Honigwabe) — nur auf solchen Geräten richtig gut (“properly”, so das benutzte Adverb im Original) laufen wird, die mit einem Dual Core ARM Cortex-A9-Prozessor ausgestattet sind. Das behauptete zumindest der Chef des koreanischen Elektronik-Unternehmens Enspert gegenüber PCMAG.com .
mehr...

Worms: Android-Version des Kultspiels in Sicht
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Für alle, die bei Würmern auf dem PC nicht gleich an Schadsoftware denken, sondern sich gerne an das Spiel Worms erinnern, gibt es einen Grund zur Freude: EA bringt eine offizielle Version des Strategiespiels für Android raus — so zumindest lässt eine kürzlich im Netz aufgetauchte Vorabversion hoffen.
mehr...

Samsung Galaxy S: Froyo-Update in den USA angekündigt
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Samsung hat per Twitter gerade ein Froyo-Update für Galaxy S-Besitzer angekündigt. Froyo-Update? Gibt es doch schon längst. Ja, das ist richtig, allerdings nicht, wenn man in den USA wohnt. Im Gegensatz zu anderen Teilen der Welt muss man dort weiterhin auf die Aktualisierung auf Android 2.2 “Froyo” warten, wegen ominöser “einzigartiger Funktionalitäten”.
mehr...

Amazon bald mit eigenem Android App-Store
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Es scheint, als bekäme Googles eigener Android Market bald mächtige Konkurrenz: Der Online-(längst-nicht-mehr-nur)-Buchversand-Gigant Amazon plant einen eigenen App Store und hat heute schon ganz konkret das dazugehörige Entwicklerportal gestartet. Endkunden allerdings können vermutlich erst in ein paar Monaten Apps für ihre Android-Geräte über Amazon beziehen.
mehr...

Android bleibt Apple iOS dicht auf den Fersen
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

iPhone demonstriert Dominanz im US-Markt
mehr...

A1 Telekom Austria: 2010 knapp 1 Million neue Mobilfunk-Kunden
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das Jahr 2010 war das spannendste Jahr in der Konzerngeschichte. Durch die Zusammenlegung von Mobilfunk und Festnetz ist mit A1 Telekom Austria Österreichs erster integrierter Telekommunikationsanbieter entstanden. Die Erfolge bestätigen die integrierte Strategie. Mit knapp einer Million neuer Anmeldungen verzeichnet A1 Telekom Austria unter allen Mobilfunkbetreibern in Österreich die meisten Neuanmeldungen. Im Festnetz ist erstmals seit Jahren ein leichtes Teilnehmerwachstum zu verzeichnen. Die Aktivitäten zum Ausbau der Breitbandinfrastruktur bilden die Basis für diese Erfolge. Auch gut etablierte Services wachsen weiter: Im Dezember wurden an einem normalen Wochentag erstmals mehr als 10 Millionen SMS im Netz von A1 Telekom Austria versendet.
mehr...

Aufspaltung Motorolas geglückt
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Zumindest an der Börse hat die Zweiteilung des Mobilfunkers zu satten Gewinnen geführt
mehr...

Ein Facebook-Freund ist 90 Dollar wert
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das soziale Netzwerk ist 50 Milliarden Dollar wert. Eine Summe, die sich jüngst durch das Investment der US-Großbank Goldman Sachs ergab. Der Betrag klingt nach aberwitzig viel, umgelegt auf die Nutzer sind es aber nur eine Handvoll Dollar.
mehr...

Netflix erobert Fernbedienungen
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Eigene Taste ebnet Internet-Video den Weg
mehr...

Tablet-Verkauf explodiert bis 2015
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Marktforscher rechnen mit über 80 Millionen Usern allein in den USA - Apple bleibt trotz starker Konkurrenz Marktführer
mehr...

AMD bringt Sechskern-Prozessor Phenom
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das von Intel mit der "Sandy-Bridge"-Plattform gestartete Prozessoren-Feuerwerk will Rivale AMD nicht kommentarlos hinnehmen. Neben leistungsstarken mobilen Chips, die unter dem Namen "Fusion" auf den Markt kommen, wurden auf der Elektronikmesse CES auch Updates für den Desktopprozessor Phenom präsentiert.
mehr...

Autoradio mit Android und Notruf-Spiegel
05. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Das Auto geht online: Parrots Asteroid kombiniert Webradio, Live-Informationen und Handy-Freisprecheinrichtung. Der OnStar-Spiegel soll per Internet-Zugang die Sicherheit beim Fahren erhöhen.
mehr...

Handy-App für die autistische Tochter
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Wenn heute Software für Mobiltelefone gemacht wird, haben die Entwickler meist ein Millionenpublikum und kommerzielle Ziele im Hinterkopf. Die Irin Lisa Domican hat genau das Gegenteil gemacht: Sie entwickelte eine App einzig dazu, ihrer autistischen Tochter Grace die Kommunikation zu erleichtern.
mehr...

Hotmail läuft wieder normal
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft konnte die Panne bei seinem E-Mail-Dienst inzwischen beheben.
mehr...

750 Millionen Fotos bei Facebook hochgeladen
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Facebook hat über Silvester einen neuerlichen Rekord erzielt. Laut Marketingchefin Randi Zuckerberg (Schwester von Mark Zuckerberg) gab es zu Neujahr stolze 750 Millionen Foto-Uploads auf der Seite. Im Durchschnitt landen mittlerweile über 100 Mio. Fotos täglich auf der Plattform.
mehr...

Verschärftes Vorgehen gegen Telefonkeiler
04. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Die Gesetze zum Schutz der Konsumenten werden 2011 deutlich verschärft. Damit werden etwa Vertragsabschlüsse am Telefon zum Teil nichtig. Auch die Unterdrückung der Rufnummer ist dann verboten.
mehr...

Angry Birds für Playstation 3 und PSP
03. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kommt noch diese Woche in den Store
mehr...

Motorola-Handysparte spaltet sich ab
03. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Trennung von Privat- und Businesskundensegmenten
mehr...

Mediaplayer von Samsung macht iPod Konkurrenz
03. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Elektronikriese setzt auf bewährte Galaxy-Serie
mehr...

Handybesitzer geben 1,7 Milliarden zu viel aus
02. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Schweizer verzichten trotz Vorteil auf Vertragswechsel
mehr...

Magnetstreifen auf Bankkarten als Risiko
02. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Deutsches BKA fordert deshalb die Abschaffung
mehr...

Android: SMS an falsche Kontakte verschickt
02. Januar, 2011 | 1 Kommentar

Nutzer berichten, dass ihre SMS an falsche Kontakte verschickt werden, die sie gar nicht als Absender ausgewählt hatten. Zudem sollen SMS sogar an Nummern verschickt werden, die gar nicht im Adressbuch des Betroffenen vorkommen.
mehr...

Bei Hotmail-Dienst verschwinden E-Mails
02. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Kunden beschweren sich in Online-Foren darüber
mehr...

16 Millionen Dollar für Wikipedia
02. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Jimmy Wales: Spendenziel für Online-Lexikon erreicht
mehr...

iPhone-Alarm funktioniert bis 3. Jänner nicht
01. Januar, 2011 | 0 Kommentare

Nur Einzel-Alarme vom Bug betroffen
mehr...

Top