schaf am 17. Mai 2021 um 13:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Aquos R6: Neues Sharp-Smartphone erhält Ein-Zoll-Kamerasensor und Leica-Branding


Bild: Sharp

Kein anderes Smartphone hat derzeit einen vergleichbar großen Bildsensor

Beobachtet man die Entwicklungen am Smartphone-Markt, war es nur eine Frage der Zeit, bis Hersteller versuchen würden, einen ein Zoll großen Bildsensor zu verbauen. Inkludiert man das 2014 erschienene Panasonic CM1 in die Berechnungen, bringt Sharp mit dem Aquos R6 nun das weltweit zweite Smartphone auf den Markt, das mit einem entsprechend großen Kamerasensor ausgestattet ist. Für die Umsetzung ging das Unternehmen offenbar eine Partnerschaft mit Leica ein, dessen Markenname prominent auf der Rückseite des Geräts zu lesen ist.

Die Ausstattung des 20-Megapixel-Sensors ähnelt dabei jener von teuren Kompaktkameras wie Sonys RX100. Am nächsten kommt dem riesigen Sensor derzeit Xiaomis Mi 11 Ultra. Dieses ist mit einem 1/1,12-Zoll-Sensor ausgerüstet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top