schaf am 08. Nov. 2021 um 11:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Apple: Zweite Generation des M-Chips in Produktion, Konzept für M3 steht bereits


Bild: Apple

Der Leistungskönig bekommt bereits im kommenden Jahr einen Nachfolger

Aus einem Bericht von Freitag geht hervor, dass es sich dabei um "aufgerüstete Versionen" des Fünf-Nanometer-Prozesses handle, der für den M1-, M1-Pro- und M1-Max-Chip genutzt wurde. Zudem soll bei manchen Macs künftig nicht nur ein DIE, sondern zwei verbaut werden, um mehr Platz für Prozessorkerne zu schaffen. Wenn dieses Design funktioniert, könnte Apple doppelt so viele Kerne wie bisher nutzen und damit der Konkurrenz weiter davonziehen.

Die Chips der zweiten Generation, die Apple wohl als M2-Chip vermarkten wird, könnten nächstes Jahr wohl in das neu designte Macbook Air und das kommende iPad verbaut werden - jeweils mit nur einem DIE. Derzeit hat der Chip den Codenamen Staten. Ein stärkerer Chip der zweiten Generation, derzeit Codename Rhodes, wird sich möglicherweise im Macbook Pro finden. Laut dem Bericht von "The Information" sollen diese Chips bereits fertig und gerade in der ersten Produktionswelle sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top