schaf am 23. Dez. 2023 um 15:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Apple will Zeitungsarchive für KI-Training lizenzieren

Apple führt angeblich Gespräche mit großen Nachrichtenverlagen über die Lizenzierung ihrer Archive, um seine KI zu trainieren. Dafür will Apple viel Geld investieren.

Apple will angeblich ein eigenes Large Language Model (LLM) entwickeln und benötigt dafür Trainingsinhalte. Das berichtet die New York Times. Damit die Qualität stimmt und die Urheberrechte gewahrt bleiben, will Apple mit Verlegern mehrjährige Verträge im Gesamtwert von mindestens 50 Millionen Dollar aushandeln, um auf ihre Nachrichtenarchive zuzugreifen. Das Ziel wäre es, große Mengen echter Nachrichteninhalte zu nutzen, um Apples KI-Modelle zu trainieren und zu verbessern.

Zu den Verlegern, die Apple kontaktiert hat, gehören bekannte Namen wie Condé Nast, NBC News und IAC/InterActiveCorp. Es wird jedoch behauptet, dass einige Verleger dem Vorschlag bisher skeptisch gegenüberstehen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top