Kefir am 07. Nov. 2023 um 20:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple will revolutionären Akku für iPhone bauen

Der völlig neue Akku soll die Laufzeit von iPhone, iPad und dem Mixed-Reality-Headset Vision Pro deutlich verlängern.

Apple soll bei der Entwicklung einer eigenen Batterie für seine Geräte bereits weit fortgeschritten sein. Wie das Branchenmagazin ET News (koreanisch) berichtet, könnten bereits 2025 die ersten Geräte mit der neuen Technik auf den Markt kommen.

Demnach soll Apple an allen Entwicklungsschritten beteiligt sein, darunter auch bei den Materialien für die Kathoden. Insbesondere an einer völlig neuen Zusammensetzung soll Apple arbeiten. Das soll die Leistung der Batterie deutlich verbessern.


Bild: Apple


Außerdem sucht Apple nach einem neuen Leitermaterial. Dafür kommen etwa Kohlenstoffnanoröhren (CNT) in Frage. Sie sollen belastbarer sein als herkömmliche Materialien, wie Kupfer. Auch Silizium soll ein wichtiges Material für Apple sein. Damit will das Unternehmen die Batteriekapazität erhöhen und gleichzeitig die Ladezeiten verkürzen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top