schaf am 27. Sep. 2022 um 10:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Apple Watch Ultra zerlegt: Sehr robust, aber kaum zu reparieren


Bild: iFixit

Reparaturdienstleister von iFixit nehmen die teure Smartwatch von Apple auseinander. Selbst der Akkutausch ist äußerst kompliziert

So schnell kann es gehen: Gab es vor wenigen Tagen noch explizites Lob für das iPhone 14, zeigen sich die Reparaturdienstleister von iFixit von der neuesten Smartwatch aus dem Hause Apple erheblich weniger angetan. Wie sich in einem "Teardown" zeigt, ist diese nämlich kaum zu reparieren - auch wenn die deutlich sichtbaren Schrauben auf der Rückseite vielleicht anderes vermuten lassen.

Das erste Problem: Bereits beim Öffnen der Keramikabdeckung der Uhr bricht sofort die Dichtung, der Schutz vor dem Eindringen von Wasser ist also dahin. Diese manuell zu ersetzen bezeichnen auch die Experten als reichlich schwer. Ob man dann damit wirklich noch tauchen gehen will - wie es Apple für die Ultra bewirbt -, ist eher zweifelhaft.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top