schaf am 29. März 2024 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple Vison und Journal-Aapp: Apple verklagt Ex-Mitarbeiter wegen Leaks an die Presse

Apple verklagt einen seiner ehemaligen Softwareentwickler, der vertrauliche Informationen über neue Produkte an die Presse weitergegeben haben soll.



Der Softwareentwickler Andrew Aude ist von seinem früheren Arbeitgeber Apple wegen des Verrats von Geschäftsgeheimnissen verklagt worden. Aude soll Informationen über die Apple Vision Pro an Journalisten weitergegeben hat und auch den Funktionsumfang der Journal-App durchgestochen haben, wie 9to5Mac berichtet.

In einem Fall soll der Softwareingenieur sogar durch das halbe Land gereist sein, um eine Journalistin zu informieren. Er soll ihr im Laufe der Zeit zudem über 10.000 Textnachrichten geschickt haben.

Der Klage zufolge speicherte Aude oft Screenshots seiner Kommunikation auf seinem von Apple ausgegebenen Arbeits-iPhone, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Das wurde ihm offenbar zum Verhängnis. Wie Apple ihm genau auf die Schliche kam, geht aus der Klage nicht hervor, die 9to5Mac veröffentlicht hat.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top