Wolfgang069 am 14. Sep. 2013 um 10:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Apple veröffentlicht OS X 10.8.5

Apple hat OS X 10.8.5 zum Download bereitgestellt. Das Betriebssystemupdate "verbessert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac", teilte der Hersteller mit.



Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen
OS X 10.8.5 behebt einen Fehler, der die Darstellung von E-Mails in Apple Mail verhinderte, und verbessert die AFP-Datentransferleistung in 802.11ac-WLAN-Netzwerken und die Zuverlässigkeit von Xsan. Außerdem verbessert das Update die Zuverlässigkeit bei der Übertragung großer Dateien über eine Ethernet-Verbindung und die Performance bei der Authentifizierung bei Open-Directory-Servern. Darüber hinaus wurde ein Fehler beseitigt, der den automatischen Start des Bildschirmschoners verhinderte.

Zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen
In OS X 10.8.5 wurden über 20 Sicherheitslücken beseitigt, unter anderem in Bereichen wie Apache, Bind, CoreGraphics, ImageIO, Kernel, OpenSSL, PHP und QuickTime. Einige dieser Schwachstellen werden als gefährlich eingestuft, da sie Angreifern das Einschleusen und Ausführen von Schadcode ermöglichen.

Auch ein Fehler, der Programme durch Eingabe bzw. Darstellung bestimmter Unicode-Zeichen zum Absturz bringen konnte, wurde laut Apple beseitigt.

Download per Softwareaktualisierung oder Web
OS X 10.8.5 ist ein kostenfreies Update für alle Anwender von OS X 10.8 "Mountain Lion". Es steht per Softwareaktualisierung und via Web zum Download bereit. Apple bietet OS X 10.8.5 auch als Combo-Update an. Während das reguläre Update OS X 10.8.4 aktualisiert, bringt das Combo-Update alle OS-X-10.8-Installationen (d. h. die Versionen 10.8 bis 10.8.4) auf den neuesten Stand.

via





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top