Kefir am 15. Juni 2010 um 12:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Apple überarbeitet Mac mini

Neues Gehäuse ohne externes Netzteil

Apple hat am Dienstag die neueste Fassung seines Kleinstcomputers Mac mini vorgestellt. Das Gerät wurde vollständig überarbeitet. So kommt es nun ohne das klobige externe Netzteil aus. Dabei ist das Gehäuse gegenüber den Vorgängerversionen flacher geworden und misst nun 19,5 x 19,5 x 3,5 cm. Eingebaut sind nun auch ein SD-Kartenleser (SDXC-kompatibel) sowie ein HDMI-Ausgang. Weitere Anschlüsse: 4x USB 2.0 und 1x FireWire 800. Für Verbindung mit dem Netzwerk bzw. anderen Geräten sorgen WLAN gemäß 802.11n, ein 1000Base-T-Ethernet-Anschluss und Bluetooth 2.1 + EDR.

Als CPU werkt, je nach gewählter Konfiguration, ein Intel Core2Duo mit 2,4 oder 2,66 GHz im kleinsten Mac, als Grafikchip kommt ein Nvidia GeForce 320M zum Einsatz, der mindestens 265 MB vom Hauptspeicher abzwackt. Dieser besteht in der Grundkonfiguration aus zwei GB DDR3 SDRAM (1066 MHz; je ein GB in den beiden Steckplätzen), der auf bis zu acht GB erweitert werden kann. Als Massenspeicher stecken eine Serial-ATA-Platte mit 320 oder 500 GB im Mac mini, als optisches Laufwerk tut ein SuperDrive (nicht Blu-ray-fähig) seinen Dienst.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top